Wie findet ihr es, dass manche Kassierer:innen grundsätzlich kein Geld von Hand zu Hand annehmen und überreichen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Mir egal 78%
Ich finde das gut 22%
Ich finde das unangebracht 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir egal

Wer solche Angst vor Keimen hat, steht sich ja nur selbst im Weg und hat den falschen Job.

Mir egal

Mir persönlich ist das egal - dafür ist die Schale ja da.

Es erspart den Kassiererinnen den direkten Kontakt mit schwitzigen Händen und es gibt natürlich auch immer noch die unangenehme Sorte Kunden, die absichtlich Berührungen sucht.

Ich finde das gut

Manchmal ist man nur verunscihert, was die Kassierer wollen. Deswegen werfe ich es immer in die schale

Mir egal

Wenn ich Bakterien übertrage, dann auf diesem Wege genauso, sie (und ich) hatte ja das Geld in der Hand

Ich finde das gut

Das ist mir egal, vielleicht finde ich es sogar ganz gut – möchtest du 200 Kunden am Tag die Hand geben? Mir reicht es zu sehen, wie viele Leute von der Toilette kommen, ganz offensichtlich ohne sich die Hände zu waschen. Dann ist es schon ausreichend, wenn man Gegenstände von denen annehmen muss, da muss ich aber nicht noch direkten Handkontakt zwingend haben.

Ganz nebenbei finde ich die Schale auch viel übersichtlicher. Wenn man eine Handvoll Münzen bekommt, ist das nicht gerade übersichtlich, ob man genug oder wie viel überhaupt zurückbekommt.