Wie findet ihr es dass feuerwerkskörper der klasse 2 auf ebay verkauft werden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Absoluter Schwachsinn sowas sollte nicht erlaubt sein 67%
Super Idee, ich shoppe gerne auf ebay mit 22%
Mich interessiert das nicht wirklich 11%

5 Antworten

Absoluter Schwachsinn sowas sollte nicht erlaubt sein

Der Verkauf von sowas ist auf eBay verboten. Wunder dich also nicht wenn diese Auktionen rausgenommen werden

habe bis jetzt sber noch keine Auktion gesehen die rausgenommen wurde, vereinzelt bestimmt aber es handelt sich ja hier um mehr als 10 Seiten(am handy zumindest) voller F2 Feuerwerk.

@Aterox

Vllt sind es auch dummies, also leer Verpackungen. Wie gesagt, Verkauf von solcher wäre auf ebay ist laut deren Richtlinien verboten

@schlappeflicker

Klar, dort werden auch richtige Attrappen verkauft. Aber wenn ich dann sowas lese wie beispielsweise "Taschentuch+Comet feuerwerk gratis" bin ich echt verwundert wie sowas nicht runtergenommen wird.

Mich interessiert das nicht wirklich

Aber die einen oder anderen Verkäufer werden schon ihren Preis zahlen!

Was die nämlich nicht bedenken: Die können das nicht per Post verschicken. Das ist nämlich "Gefahrgut" und das wird sehr, sehr teuer für die! ;-)

Ja, habe mich dort ein wenig informiert. Reintheoretisch müsste es ja als 1.4G verschickt werden und dort fangen die Preise ja bei 19.99€ an soweit ich mich erinnere. Der großteil bietet es dort aber als Attrappe ohne Gefahrgut an. Sprich gelogener "Bullshit" nur um es teuer zu verkaufen.

Absoluter Schwachsinn sowas sollte nicht erlaubt sein

Mich interessiert es aber trotzdem nicht.

Ich halte auch das Verkaufsverbot für absolut verheerend.

Davon aber abgesehen, macht es keinen Sinn, dem Einzelhandel den Verkauf zu verbieten, das auf Ebay aber zu tolerieren.

Ich bezweifle aber, dass das erlaubt ist.

Absoluter Schwachsinn sowas sollte nicht erlaubt sein

Ist zwar dreist aber wenn Leute bereit sind sich so über den Tisch ziehen zu lassen dann bitte. Das Ganze wird als Attrappe deklariert somit denken die Verkäufer sie können es normal per Post versenden. Und das werden die definitiv tun.

Absoluter Schwachsinn sowas sollte nicht erlaubt sein

Da sieht man was so ein Verkaufsverbot macht. Vor allem so kurzfristig, nachdem sich alle gefreut haben dieses Scheißjahr wenistens vernünftig abzuschließen.

Ich hoffe es wird noch gekippt.

Reintheoretisch wurde das verkaufsverbot hier in Niedersachsen gekippt. Aber da es *leider* die Bundesverfassung gibt und in der steht ja "das verkaufen von Feuerwerkskörpern der Klasse F2 ist verboten". Bleibt es höchstwahrscheinlich so wie es ist

@Aterox

Ist gleich begründet wie das Verbot in Niedersachsen und dagegen wird auch gerade geklagt. Es besteht zumindest eine realistische Chance.