Nike airmax 97 ist das seriös?

4 Antworten

Ebay, LOL. Das sind nach dem Verkäuferprofil wohl eher Fälschungen. Nike läßt aktuell in China Sneaker in 30 Fabriken bei Zulieferern fertigen.

Das bedeutet nicht automatisch das Nike Produkte in China günstiger sind, nur weil die dort produziert werden. Das Preisniveau von Nike entspricht dem hier in Europa. Es wird halt oft unterschätzt das Chinas Mittelstand über eine enorme Kaufkraft verfügt. Und die können sich Originalware zu den Preisen auch leisten.

Es lohnt sich daher auch einmal den heimischen Markt nach Angeboten zu durchforsten. Überproduktion und die Coronakrise veranlassen viele Händler kräftig an der Rabattschraube zu drehen.

Da kann man dann Sneakersuchmaschinen nutzen. Das sind kommerzielle Anbieter, die für die Verlinkung Provision von den Händlern kassieren, aber wo man sicher ist dort nicht an Betrüger/Fakedealer zu geraten.

https://www.everysize.com/sneaker/?deals=true&q=Nike+Air+Max+97

https://sneakers123.com/sneaker/?q=Nike%20Air%20Max%2097&sale=true

https://www.sneakerjagers.com/de/de_de/sale/?brands=nike&models=nike-air-max-97

Und je mehr Suchmaschinen man da einsetzt, desto vollständiger die Marktübersicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche

Vermutlich kommt es nicht aus Hong Kong sondern China, und damit sind es zu 100% Fakes.

Davon mal abgesehen sind auch so Einfuhrprobleme vorprogrammiert wegen Parallelimportverbot und die Vernichtung durch den deutschen Zoll recht wahrscheinlich.

Marke „Airmax“

Versand aus China

Könnte durchaus gefälscht sein. Wie kommst du zu der Annahme, dass es nicht so ist?