Sind meine Nike Airmax 270 Original?

1 Antwort

Wenn du den von dir geposteten Nike Air Max 270 bei Foot Locker gekauft hast, dann handelt es sich definitiv um Originalware.

Foot Locker ist ein absolut seriöser Fachhändler (mit weltweitem Filialnetz), der ausschließlich Originalware vertreibt. Illegale Fake-Ware wird bei Foot Locker definitiv nicht verkauft.

Zu deiner Frage bezüglich der Produktionsländer ("Made in China"/"Made in Vietnam"):

Nike lässt seine Sneaker u.a. bei diversen Firmen sowohl in China als auch in Vietnam produzieren.

Hier einmal eine Karte mit den Ländern, in denen Produkte für Nike hergestellt werden:

http://manufacturingmap.nikeinc.com/

Und was ist mit den 9999 auf linken Schuh? Und rechts steht da was anderes?

@Blerim95

Das ist tatstächlich ungewöhnlich. Normalerweise stimmen die Nummern überein.

Ein weiterer seltsamer Aspekt: Die Produktionszeiträume sind unterschiedlich.

Auf dem 2. Bild ist angegeben: 10/16/18 (16.10.2018) - 01/16/19 (16.01.2019).

Auf dem 3. Bild ist angegeben: 10/03/18 (03.10.2018) - 01/16/19 (16.01.2019).

Normalerweise müssten die beiden angegebenen Produktionszeiträume auch übereinstimmen.

Aber wie bereits geschrieben, Foot Locker verkauft keine Fakes, sondern definitiv ausschließlich Originalware.

Ansonsten könntest du auch einmal direkt bei Foot Locker nachfragen, was die dazu sagen bzw. ob die sich das erklären können.