Nike AirMax 97 imprägnieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sneaker (und damit auch der Nike Air Max 97) sollten generell regelmäßig (d.h. nicht nur vor dem ersten Straßenkontakt) imprägniert werden. Entsprechende Sprays schützen nämlich nicht nur vor Nässe, sondern vor allem auch vor Schmutz und Dreck.

Es gibt auf dem Markt mittlerweile einige spezielle Imprägnierungssprays für Sneaker, die sehr empfehlenswert sind.

Hier bieten sich beispielsweise an zum einen Produkte von Crep (Crep Protect)

https://www.43einhalb.com/the-art-of-protection-crep-protect-schutzspray-97036

und zum anderen Produkte von Jason Markk (Repel Spray):

https://www.43einhalb.com/jason-markk-repel-spray-205165

Vorteilhaft u.a. an diesen beiden Sprays ist, dass sie explizit das Aussehen und die Beschaffenheit des Sneakers nicht verändern - sie bilden einen unsichtbaren bzw. farblosen Schutzmantel.

Das kannst du aber alles auch noch einmal in den entsprechenden Produktbeschreibungen nachlesen.

Deine Befürchtung, solche Sprays könnten das Aussehen deines Nike Air Max 97 einschränken, ist bei der Verwendung geeigneter Sprays also völlig unbegründet.

Sehr hilfreiche Tipps zur korrekten Pflege und Reinigung von Sneakern sowie weitere Produktempfehlungen findest du übrigens u.a. hier:

https://www.43einhalb.com/blog/sneaker-richtig-waschen-und-pflegen-2/2018/07/

https://shopmajic.de/magazin/sneaker-reinigen/

Was möchtest Du wissen?