Wie findet ihr es das früher Mustangs mit Flugzeugen und Autos gefangen und wie am Fließband geschlachtet wurden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Amerikaner sind seit jeher Tierschlächter. Die Bisons, die Mustangs, auch Wölfe und Pumas standen kurz vor der Ausrottung. Sie beuten ihr Land hemmungslos aus ohne ökologisches Gewissen. Ein paar Schutzgebiete wie Yellowstone gibt es um sich ein Alibi zu geben. So wie die Reservate für die Ureinwohner. Nicht mehr als Symbolpolitik. Seht her, wir tun etwas für die Ureinwohnern, die wir damals nicht auslöschen konnten. Natürlich gibt es auch in den USA Umweltaktivisten. Aber gegen die dumme egoistische Masse haben die dort keine Chance.

Natürlich ist das nicht schön! Nein, ganz und gar nicht. Es werden sehr viel weniger Tiere lebend gelassen, als dass die könnten. Die Seiten Steppen, das weite Land usw, da ist so viel Platz, dass sehr viel mehr Wildpferde dort Leben könnten!

Aber, da ist halt immer dieser Mensch der meint es muss sein, aus unerklärlichen Gründen

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit 10 Jahren & Pflegeponys

War nicht so schlecht, hypothetisch gehören sie eh ausgerottet, da sie eigentlich invasiv sind.

laurastern2907
Fragesteller

Du weißt schon das alle Pferde ursprünglich aus Amerika stammen sollen?.

Rennegent  14.02.2024, 23:11
@laurastern2907

Mustangs sind verwilderte europäische Hauspferde. Hauptsächlich stammen sie von spanischen Pferden ab, die nach Amerka eingeführt worden waren.

Rennegent  14.02.2024, 23:15
@laurastern2907

Ja, ursprünglich Nordamerika , vor Millionen Jahren. Dort waren sie abet vor ca. 10.000 Jahren ausgestorben..Dann haben die Spanier sie anlässlich der conquista wieder nach Amerika gebracht.

DickerOrk  15.02.2024, 11:51
@laurastern2907

Ahahaahaa :,D

Versuchen mit Wissenschaft zu argumentieren, aber keinen Plan haben.

Die eurasischen, eingeschleppten Pferde haben nichts mit ihren urzeitlichen Vewandten zu tun.