Wie findet ihr es?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe mal alle Fehler, die mir aufgefallen sind, angestrichen und verbessert.

Bild zum Beitrag

Du neigst dazu, viel zu häufig das Present Progressive zu verwenden, wo ein Present Simple nötig ist. Den Unterschied zwischen diesen beiden Zeiten solltest du dir noch einmal gut anschauen, z.B. hier, wo du Erklärungen und kostenlose Übungen dazu findest:

https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro

insgesamt könntest du vielleicht noch ein zwei weitere Argumente einfügen, die gegen Plastik sprechen, z.B. die Tatsache, dass es aus fossilen Brennstoffen erzeugt wird, was negative Folgen für das Klima hat. Ein weiterer Aspekt ist, dass Plastik unheimlich lange erhalten bleibt, bevor es sich abbaut. Du könntest auch genauer darauf eingehen, in wie fern denn verschlucktes Plastik für Meerestiere (und Menschen) gefährlich ist.

Hoffe, das hilft dir weiter.

LG

 - (Grammatik, Hausaufgaben, Text)

Hallo,

es sind eine Reihe verschiedenster Fehler enthalten, z.B.

  • are all hearing
  • is thrown
  • , who ... ,
  • that not only is it ...
  • making animals ill, ...
  • kein Komma vor that
  • body
  • a lots of
  • use are own
  • kein Komma vor if
  • another
  • should be forbidden, ...

Für eine Korrektur wirst du dir aber schon die Mühe machen müssen, den Text hier reinzuhacken. So ist eine Korrektur viel zu mühsam und aufwändig!

AstridDerPu