Wie findet ihr es?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nicht gut 46%
anders... 43%
gut 11%

11 Antworten

anders...

Ja ... Jeder halbwegs intelligente Mensch wird erahnen können, dass die Person in Natura ganz anders aussieht.

Ich zum Beispiel habe den Roboter "Maria" aus Fritz Lang's Film "Metropolis" als Avatar.

Davon abgesehen sind doch die meisten Fotos in den Netzwerken ohnehin gehübscht. Es bleibt fast immer eine Wundertüte, wer am Ende wirklich vor einem steht. Manchmal sind die Bearbeitungen fast so stark, als wäre es ein Anime.

anders...

Ist mir eigentlich egal, kann ja sein, dass sie die einfach nur gut findet.

Nicht gut

Ich finde es allgemein am besten, wenn man ein Bild von sich selbst drin hat. Egal ob Männer oder Frauen. Dann ist ein Gespräch persönlicher und die Leute sind dann auch in der Regel freundlicher. In der Anonymität werden viele im Netz teilweise ziemlich unverschämt.

Jerkas
Fragesteller

Ne dan leidet die Meinungsfreiheit

Gianpiero545  16.03.2023, 15:52

Stimmt schon. Aber auch wenn man ein Bild von sich hat. Gibt es einige Tools damit es Menschen denken das es nicht dieser Person ist.

gut

Voll okay. Das ist eine Figur und da kann man aussehen, wie man aussehen will, das ist Fantasie.

Man verkleidet sich. Man kann auch einen Affen als Profilbild haben und sieht in echt nicht so aus.

Was anderes wäre, wenn man ein reales Bild von jemand anderes nimmt oder sein eigenes, stark bearbeitetes Bild, das ist Fake. Aber bei Anime ist es ja klar, dass es nicht echt sein kann.

Gut Aussehen ist eh relativ. Sieht jeder etwas anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht gut

ich denke, dass es nicht fair ist, jemanden nur aufgrund seines Profilbildes zu beurteilen. Jeder hat das Recht, das Profilbild zu wählen, das ihm am besten gefällt. Außerdem denke ich, dass das Aussehen einer Person nicht der einzige Faktor sein sollte, der darüber entscheidet, ob jemand ein attraktives Profilbild hat oder nicht. Schließlich ist das Aussehen eines Menschen subjektiv und jeder hat seine eigenen Vorlieben. Es ist wichtig, die Persönlichkeit und die Situation des anderen zu berücksichtigen, bevor man eine Meinung äußert. Letztendlich sollten wir uns auf das konzentrieren, was eine Person ausmacht, und nicht nur auf ihr Aussehen.

Ich habe meine Antwort bearbeitet, damit ihr es besser versteht,