Wie findet ihr Disco?

7 Antworten

Ich habe viele Wochenenden meines Lebens in Discos ( Clubs) verbracht...

Damals im alten Flughafen Riem, das waren viele Leute in großen Hallen...

Da hab ich von 10 abends bis 6 morgens durchgetanzt / gehüpft...

Dann hat man das leider abgerissen... worauf der Kunstpark entstand... Babylon damals - immer in der Technohalle..

Das zog dann um und ich fand die Liebe zu psychedelic Trance im Natraj Tempel...

Da ging es noch länger, von 10 Uhr abends bis 10 Uhr früh, dabei auch 10 Vodka Bull..

Ja, so habe ich in der Jugend mein Geld verprasst...

Nebenbei bin ich ja auch DJ und veranstalte selber Parties...

Jetzt mit 50 bin ich aber ruhiger geworden, man hält sich nix mehr aus, geschweige denn mag ich den Alkohol nicht mehr..

Parties feiere ich immer noch und streamen tu ich manchmal...

Ein Leben ohne Disco hätte ich mir nicht vorstellen können...

Zu laut, zu hell, zu viele Leute. So stelle ich mir meine persönliche Hölle vor

tsama
Fragesteller

Und wieso gehen die Leute dorthin.

Redekunst  09.03.2024, 07:50
@tsama

Keine Ahnung, gibt halt unterschiedliche Geschmäcker, manchen macht es wohl Spaß

Redekunst  09.03.2024, 07:51
@tsama

Nirgends, ich bleibe mit meinen Freunden zuhause, gucke Filme und trinke dabei vielleicht ein Glas Wein

Was ist das für eine Disco? Da tragen alle Kopfhörer. Ist es da nur laut, wenn man die auf hat?

Wer Disco mag geht hin, wer nicht, sollte woanders hin gehen 😉.

Das Umfeld muss stimmen, der DJ muss sein Handwerk beherrschen, die richtigen Leute müssen da sein, die Drinks dürfen nicht zu Teuer sein, eine vernünftige Security muss da sein.

Das gilt aber nicht nur für Disco, auch auf Zeltfeten, Größe Feiern in Sporthallen oder andere Große Feiern sollten die Punkte vorhanden sein.

Andere Punkte natürlich auch, wie zum Beispiel Toiletten und so weiter, das alles aufzuzählen, da müsste man intensiver drauf eingehen, da hab ich jetzt aber keine lust zu😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe Angst vor so vielen Menschen auf einmal. Discos an sich sind ja etwas tolles. Man ist gut gelaunt und man verbringt ja wahrscheinlich auch Zeit mit den eigenen Freunden. Für mich ist es aber nicht soooo toll.

Es ist halt die ganze Zeit laut und man tanzt ja dann auch und ich kann nicht tanzen und es wäre mir dort viel zu peinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu viel Drogen und zu viel Drogenverkäufer vor den meisten Clubs + bedrohliche Umgebung + Personal tut NICHTS, gar NICHTS gegen KO-Tropfen und helfen dabei den Vergewaltigern und Entführern.

Typisches Beispiel: Mann trägt eine Frau raus - "Oh, das ist meine Freundin, die hat zu viel getrunken." - Sarkasmus: Man kennt es, überall liegen Frauen nahezu ohnmächtig auf den Straßen herum, weil sie extreme Alkoholiker sind. Nö, der "Security"-Typ ist einfach zu FAUL einen Sanitäter zu rufen und den Mann fest zu halten, der ja der angebliche "Freund" ist

deruser1973  09.03.2024, 08:12

Diese Erfahrungen habe ich nie machen müssen...

Ich war immer schnell in der Friends Zone und habe auf meine Mädels aufgepasst...

Ist wohl heute anders, aber heutzutage gibt's auch die schönen Armbänder, die würde ich kostenlos an der Kasse verteilen.

zahlenguide  09.03.2024, 08:16
@deruser1973

Der einfache Trick wäre, es gar nicht zu zulassen, dass jemand eine fast ohnmächtige Frau einfach raus trägt. Wer sowas macht, sollte nie wieder in diesem Bereich arbeiten dürfen + eine lebenslange Strafe bezahlen. Macht man das paar mal, wird sich das in der Szene rum sprechen. Auffällig: Feministen (Journalisten, Frauenrechtler) ist das Thema völlig egal. So viel dazu, dass Frauen denen wichtig sind. Nö, der geht es nur im ihre Karriere. ECHTE Opfer sind ihnen lästig. Es geht ihnen darum, dass ALLE Frauen Opfer sind. Das ist ihnen wichtig und nicht echte Opfer zu schützen.

deruser1973  09.03.2024, 14:51
@zahlenguide

Das mag bei denen sein, aber ich würde nicht so handeln und auch nicht als Betreiber des Schuppens...

Und das würde sich dann rumsprechen...