12 Antworten

Hallo Gabel,

bei dem Song ist das Orginal wohl kaum in der Orginalität erreichbar und war damals ein Überraschungserfolg und One-Hit-Wonder.

Der Sänger und die Sängerin nutzen ein ganz anderes Genre, was zumindest für mich erst einmal eine Umstellung ist, gerade weil mir die Orginalverion gefällt, was bei englischsprachiger Musik nicht so oft der Fall ist.

Beide haben sie Stimme und die Musiker sind souverän an ihren Instrumenten. Die Pervormance schafft Stimmung und zeugt davon, dass es Vollblutmusiker sind. Mir gefällt dennoch das Orginal besser, kann mir jedoch vorstellen, wer im betreffenden Genre bewandert ist und gerne die Art von Musik hört, der wird begeistert sein können.

Gabel1953 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 14:28

Danke für Deine Antwort.

Tatsächlich mochte ich das Original noch nie. Schrecklich nervtötend. Und ich mochte die Stimme von Linda Perry (seltsamerweise muss ich sagen...) nicht wirklich und schätze sie eher als Komponistin für andere.

Dieses Cover finde ich insgesamt deutlich besser. Musikalisch, stimmlich, eine ganz andere Interpretation, die mich - oh Wunder - gar nicht nervt. 😄

Gabel1953 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 19:51

Das freut mich.:-)

isilang  01.07.2025, 19:52
@Gabel1953

Fein.

Meistens gewinnt bei mir das Original haushoch. Aber hier ist es anders. 😄

Gabel1953 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 19:53
@isilang

Schön. Mir gefällt das Cover auch viel besser.

Von Experte DonCredo bestätigt

Nee, da gefällt mir das Original besser.

Gabel1953 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 21:58

Ist halt Geschmacksache.:-)

Gefällt mir sehr, schöne und gekonnte Musik, die gute Stimmung verbreitet.

Da mir das Original aber nicht bekannt ist, kann ich es auch nicht damit vergleichen.

Gabel1953 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 19:52

Es freut mich sehr, dass Dir das Cover gefällt. :-)

Machtnix53  01.07.2025, 20:31
@Gabel1953

Mir sind die Musiker des Covers auchviel symphatischer. Aber wie heißen sie?

Gabel1953 
Beitragsersteller
 01.07.2025, 20:42
@Machtnix53

Das weiß ich nicht. Sie singen und spielen für "Playing for change"
"Playing for Change ist ein Multimedia-Musikprojekt, das von dem Produzenten und Tontechniker Mark Johnson zusammen mit seiner Timeless Media Group ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, Musiker aus der ganzen Welt zusammenzubringen. Wikipedia

Aktiv seit: 2002 "
Kannst Du bei YouTube Playing of Change eingeben, und da gibt es viele Leute die
international zusammen singen.
Hier: Dieses Lied wird zusammen gesungen weltweit. Ist sehr schön.
https://www.youtube.com/watch?v=Us-TVg40ExM

Ja, kann man sich geben...die beiden Sänger machen für meine Begriffe zwar etwas 'zu viel Theater', was jetzt gar nicht nötig wäre. Natürlich spielt auch eine Rolle, das hier live gespielt wird. Ich glaube, als Studioaufnahme würde das nicht so besonders gut rüberkommen.

Also ja, kann man hören, merken muss ich mir persönlich das jedoch nicht.^^

Habe die Ehre🐈‍⬛🎸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gabel1953 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 14:27

Danke für Deine Antwort. :-)