Wie findet ihr dieses Mini-„Wohnmobil“ und könntet ihr euch vorstellen, darin zu leben ( ich ja )?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Naja - mal für‘s Wochenende wäre ok 33%
Überhaupt gar nicht mein Dind 33%
Anders und zwar 22%
Ganz ok, könnte aber nur im Urlaub darin leben 11%
Sehr schön, könnte auch drin leben 0%
Eher nicht so………… 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anders und zwar

Fürs Festival ok, zum drin leben auf keinen Fall.

Naja - mal für‘s Wochenende wäre ok

Ich bin auch 35 Jahre immer für eine Woche im Jahr in Urlaub gefahren, und das mit kleinem Igluzelt. Das Teil ist zwar nicht schlecht aber darin Wohnen, nein. Was ist wenn es regnet, Dach runter, Heckklappe zu und dann nur noch kriechen und nicht einmal nach draußen sehen. Wie sieht es dann mit der Belüftung aus? Gibt es da auch Licht?

Sorry aber dann kaufe ich mir lieber einen kleinen WW mit Hecktür durch die ich auch mein Motorrad einschieben kann. Befestigungsmöglichkeiten finden sich immer. https://www.wohnwagen-kondor.com/fotos Da kann ich mich wenigstens bewegen und kann es mir Gemütlich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
abayatraegerin
Fragesteller

Das Ding hat Licht, eine Heizung, eine Toilette, eine Lüftung, eine Küche

Lottl07  27.08.2023, 23:35
@abayatraegerin

Von einer Toilette habe ich nichts gesehen und Lüftung? Klar wenn ich den Deckel hoch mache oder die Hecktür öffne dann wird gelüftet, aber wenn ich alles zu habe, wie gesagt, kann ich nicht mal rausschauen.

Überhaupt gar nicht mein Dind

Ja, mein Dind auch nicht!

Zum Wohnen ist das ja nicht gedacht. Schlafen kann man in dem Ding sicher besser als auf der Rückbank des Autos.

Naja - mal für‘s Wochenende wäre ok

Ich hab so was ähnliches (wie Ququq): das geht für sehr kurze Zeit, aber dann wird es lästig. Größtes Problem: wenn es sehr heiß oder sehr kalt ist.

abayatraegerin
Fragesteller

Daran habe ich noch gar nicht gedacht

hoermirzu  27.08.2023, 21:19

Dazu kommt auch noch die Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 für das Hängerchen.