Wie findet ihr dieses Lied?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verka Serduchka mit ihrem Lied Dancing Lasha Tumbai ist Kult und lebendige ESC-Geschichte. Einer der wenigen Beiträge, die man auch viele Jahre später nicht vergisst. Wer das schafft, ist definitiv ein Gewinner beim ESC - selbst wenn man den eigentlichen Wettbewerb nicht gewonnen hat. Solche schrägen und auffälligen Beiträge liebe ich ohne Wenn und Aber.

Im Osten scheint man einfach ein Faible für die deutsche Sprache zu haben. Auch andere frühere osteuropäische Beiträge haben deutsche Passagen im Text. So z. B. auch Keine Grenzen - Żadnich Granic von Ich Troje (Polen 2003). Meines Erachtens auch ein großartiges Lied...

https://youtu.be/BjdTj6G37ow

Vielleicht möchte sie alle ihre Fans ansprechen und nicht nur ein Teil davon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst angeeignet

Ich habe dieses Lied auch noch gut in Erinnerung und fand es stets lustig. Darf man nicht ernst nehmen und über den Text nachdenken. Wien schon HXRKRYS geschrieben hat , dürfte das dort irgendwie ein Nachmachen der deutschen Sprache sein, weil es dort irgendwie Kult ist oder so.

Ich finde diesen Song als einen der Unterhaltsamsten der ESC-Geschichte, aber ohne ihn ernst zu nehmen, irgendwie ein Gute-Laune-Song mit Hang zur Dummheit, was ja auch oft zieht. Auch die Melodie macht Stimmung, wenn man gerade so etwas hören will.

Ja, damals hat es in der Ukraine noch anders ausgesehen. Heutzutage kommen von dort natürlich ernstere Beiträge, klarerweise.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Ich erinnere mich noch an das Lied. Ich fand’s lustig.😂