Wie findet ihr diesen Textausschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Man könnte noch das ein oder andere verbessern! 57%
Der Text ist super! 29%
Es geht... So lala... 14%
Er ist schrecklich! 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Grundsätzlich finde ich den Text gut. Ich bin auch erst dreizehn, schreibe auch verdammt gerne Geschichten ^^ Zwar kann ich dir nicht das gleiche Feedback wie das eines Autors geben, aber ich versuch's mal 😂

Alsoo...

Der Text hat mir wie gesagt gut gefallen. Trotzdem habe ich so Kleinigkeiten, mit denen du deinen Text noch etwas interessanter machen kannst.

  • Beschreibe die Gefühle der Hauptperson

Würde ich eventuell noch mehr einbringen. Wie fühlt sie sich, mit dem Wissen, dass die anderen wütend auf sie sind? Ist sie auch wütend auf ihren Vater? Wie findet sie es, dass sie gemeinsam mit ihrem Vater auf Natei reiten muss, währendem er sie mit Schweigen straft?

  • Adjektive

Adjektive sind zum Beispiel beim beschreiben der Umgebung sehr wichtig. Damit man sich die Lichtung zum Beispiel besser vorstellen kann, kannst du Adjektive noch einbringen, die folgendes Beschreiben könnten: wie riecht es? Hört man irgendwelche Tiere? Spürt sie zum Beispiel die Sonne/den Wind oder Regentropfen auf ihrer Haut? ...

  • Synonyme suchen

Zwar hast du einen guten Wortschatz, aber wenn du willst, kannst du trotzdem noch Synonyme für bestimmte Wörter suchen, um den Text abwechslungsreicher und spannender zu machen.

Du hast übrigens meinen respekt, dass du schon mit dreizehn deinen ersten Roman schreibst. Mein Traum ist es auch bald meinen ersten Fantasyroman zu schreiben^^

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spass beim schreiben 🍀🤍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️

Eortner
Fragesteller

WOW das nenne ich mal genial! Unglaublich! Danke! :) Deine Tipps sind echt super, ich werde versuchen mehr darauf zu achten! Und dir auch viel Spass beim schreiben deines Romans! :)

wannabeauthor  22.10.2023, 19:53
@Eortner

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Und danke für das Kompliment 😊

Eortner
Fragesteller
@wannabeauthor

Ich muss jetzt aber doch noch mal nachfragen, sorry... ;) Könntest du mir VIELLEICHT ein Bespiel für Synonyme geben die ich einbauen könnte? Muss nicht sein... :D

wannabeauthor  22.10.2023, 20:33
@Eortner

Klar :) Wörter wie "sagte" werden sehr oft benutzt. Du könntest anstelle Wörter wie diese benutzen:

Äussern, beteuern, artikulieren, erwähnen, meinen oder verbalisieren.

Hier noch Synonsme für "witzeln":

Scherzen, spotten,

"Unter Kontrolle haben":

Im Zaum halten, nicht die Selbstbeherrschung verlieren

"Weg":

Pfad, Trampelpfad, Steig

"In die Runde fragen"

Einbringen, in den Raum stellen, in die Runde werfen

"Muskulös"

Athletisch, kräftig, stark, kraftstrotzend

Das sind nur Vorschläge. Du musst sie natürlich nicht nehmen, wenn du sie nicht magst ;)

Man könnte noch das ein oder andere verbessern!

Ich finde es bis auf ein paar kleine Sachen sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby