Wie findet ihr diesen Textausschnitt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Total super! 55%
Okay... man kann noch ein paar Dinge verbessern 36%
Scheußlich! Schrecklich! 9%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Total super!

Lieber Eortner

Ich finde den Text wirklich sehr gut. Ich konnte mir alles Bildlich vorstellen, bin überrascht, dass ohne Überarbeitung der Text schon so gut ist! Ohne Überarbeitung sind meine nicht zu gebrauchen 🙈😅

Das Einzige was ich aussetzen kann sind ein paar Grammatilfehler und Logikfehler, die die anderen schon erwähnt haben.

Hier sind die Grammatilfehler die mir auf die Schnelle aufgefallen sind:

-Gröhlen mit H

So seltsam es auch klingen mag

Korrektur: So seltsam es auch klingen mag,

und rieb sich seine vor Kälte steifen Hände, dann ritt er auf die erste Häusergruppe zu.

Stört mich jetzt nicht besonders, aber du könntest dazwischen einen Punkt machen. Also so:

und rieb sich seine vor Kälte steifen Hände. Dann ritt er auf die erste Häusergruppe zu.

Ansonsten find ichs seht gut geschrieben!

Alles Gute🍀

-Wannabeauthor

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es Geschichten zu schreiben -aktiv auf Wattpad ✍️
Eortner
Fragesteller

Uii, danke für die ganzen netten Komplimente! Das hat mich gerade aufgemuntert da die anderen Antworten ja nicht so positiv waren...

wannabeauthor  01.01.2024, 19:16
@Eortner

Mach dir nichts draus. Schliesslich hast dus noch nicht überarbeitet und du hast ja keine Ahnung wer am anderen Ende sitzt...Ich finde es super:)

Okay... man kann noch ein paar Dinge verbessern

Es ist jetzt nicht die mega Literatur, aber ganz nett für eine bestimmte Klientel.

Okay... man kann noch ein paar Dinge verbessern

Für 13 ist das gut.

Eortner
Fragesteller

Danke!

Total super!

ich finde den text total super! gerne würde ich sogar das ganze buch lesen 😅☺️

nur an der rechtschreibung und grammatik muss man noch arbeiten, außerdem könnte es vielleicht noch etwas mehr details geben...

LG

Es war stockdunkel ... nur der ferne Lichtschein ...

Wie konnte Joh dann sehen, dass das Dorf etwas Erhabenes ausstrahlte? Es klingt ein wenig unlogisch bzw. widersprüchlich. Ich denke, du solltest versuchen, diesen Widerspruch aufzulösen. Auch semantisch passt "ausstrahlen" nicht zu "stockdunkel". Das Dorf ist ja nicht der Mond und auch kein Stern.

Aber abgesehen davon finde ich, dass es einen guten Ansatz hat. Weiter so!

Beim nächsten Mal solltest du aber nur eine überarbeitete Version einstellen, da durch Rechtschreibfehler ein schlechterer Eindruck entstehen kann, der nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun hat.