Wie findet ihr diesen Satz "Eine Perspektive ist nichts was die Gesellschaft dir gibt sondern was du in dir siehst."?

4 Antworten

Ohne Gesellschaft wäre vieles nicht möglich. Die Gesellschaft eröffnet dir also, durch ihre bloße Existenz, unzählige Perspektiven.

Doch, auch eine Gesellschaft bzw. deren Institutionen kann Perspektiven vermitteln. P. sind wie ein Geschenk, an denen man wachsen kann.

Eine Aufforderung selbst zu denken und zu handeln. Statt darauf zu warten, daß andere dir etwas vorschlagen.

zlezplayz
Fragesteller

Findest du den Satz gut?

zlezplayz
Fragesteller

Also von der Aussage her

Polemisch find ich ihn.