Wie findet ihr diesen Rat?

6 Antworten

Nein der Kopf ist das organ das rational Denken kann und logische Schlüsse ziehen kann, dein Herz nicht

Butterritter  26.06.2025, 18:41

Vermutlich wurde in diesem Kontext das "Herz" stellvertretend für Intuition und emotionsbasierte Entscheidungen verwendet.

VeniVediWin  26.06.2025, 18:41
@Butterritter

Richtig und das sind oft die falschen Entscheidungen wenn man im Nachhinein drüber nachdenkt

Herz benutzt er als Metapher fuer deine Emotionen und Intuition, also emotionsbasierte und intuitive Entscheidungne zu treffen, statt rationale und bedachte.

Tue das auf keinen Fall? Selten son Schwachsinn gehoert...

der satz klingt poetisch fast wie aus einem modernen märchen doch vorsicht ein rat der das herz über den verstand stellt ist verführerisch aber gefährlich romantisiert

das herz fühlt der kopf denkt wenn du nur dem einen folgst läufst du blind entweder in die emotionale abhängigkeit oder in kalte rationalität weisheit entsteht im gleichgewicht der kopf schützt das herz das herz gibt dem kopf richtung

der mann am bahnhof sprach aus schmerz oder liebe vielleicht beides es klang wie ein abschied oder eine entscheidung zwischen zwei wegen einer sicher einer wahrhaftig

aber tu nicht immer was dein herz sagt sondern was dein herz fühlt und dein verstand prüfen kann nur so bist du nicht ein spielball deiner launen sondern der architekt deines schicksals

Dfhhgff  26.06.2025, 18:42

Kein Fan von Groß- und Kleinschreibung?

FragenDesWeisen  26.06.2025, 18:52
@Dfhhgff

Wenn Ich leute nach Talenten aussuchen würde ,

dann wärst Du safe Präsident vom Komma-Ministerium .

den Nobelpreis hättest Du Auch schon längst bekommen .

für Satzzeichen , und Großschreibungskunst , oder so .

Keine Ahnung wie du das machst , echt jetzt .

RESPEKT Bruder . wirklich jetzt . ganz Groß .

Dfhhgff  26.06.2025, 19:06
@FragenDesWeisen

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob die Intention Sarkasmus gegen mich oder gegen dich selber war...

FragenDesWeisen  26.06.2025, 19:13
@Dfhhgff

ja bro ich weiß jetzt auch nicht

vielleicht war’s gegen dich

vielleicht war’s gegen mich

vielleicht war’s einfach nur ein komma das zu viel gefühlt hat

aber wenn du’s nicht ganz einordnen kannst

dann war’s wahrscheinlich genau richtig getroffen

Wie findet ihr das

Was soll daran neu sein? Es sicher besser manchmal würde der Kopf mehr in Entscheidungen einbezogen werden.

und worum ging es in diesem Gespräch?

Vermutlich um Liebe oder hast Du eine andere Idee?

Naja, man sollte nicht immer den Verstand und den Kopf ausschalten. Das Herz oder besser gesagt die Gefühle, können einen auch schwer in die Irre führen.