Wie Findet ihr diesen Mann?

3 Antworten

Die Familie al-Assad und auch Baschar galten und gelten als harte Diktatoren. Er setzte die eigene Armee mit massiver Gewalt gegen die eigenen Einwohner ein. Die Streitkräfte, der Nachrichtendienst und der militärische Geheimdienst sind nachweislich verantwortlich für systematische Entführungen, Morde und Folter!

Er zeichnet Verantwortlich für über 200.000 Tote Syrer während des Bürgerkriegs.

Schon 2013 wurde er von den Vereinten Nationen als Kriegsverbrecher eingestuft.

Soll ich Sympathien für jemanden haben, der mit einem autoritären System das eigene Volk unterdrückt, politische Gegner ermordet und jeden Protest mit Terror erstickt? Der nicht vor Folter und dem Einsatz brutalster Waffen zurückschreckt?

heisenberg7626  09.12.2024, 00:39

Aber Netanyahu und Smotrich sind Helden was?

Enzylexikon  09.12.2024, 20:11
@heisenberg7626

Netanyahu ist gewählt und steht einer demokratischen Regierung vor. Das ist etwas ganz anderes als ein Diktator wie Assad.

Ich bin kein Freund von Netanyahu und meine Verwandten in Israel wählen traditionell die Arbeiterpartei - aber man sollte fair bleiben.

Naja, ich kenne Menschen, die seine, mit russischer Unterstützung, durchgeführten Bombardierungen der Zivilisten erlebt haben. Die mögen ihn wohl mit recht nicht. Mir hat mal eine Syrerin erzählt, wie sie als junges Mädchen diese Bombardierungen im Keller ohne Nahrung erlebt hat.