Erdogan supportet eine Gruppe die gegen eine Gruppe kämpft die putin supportet in Syrien?

2 Antworten

Nein. Türkei und Russland werden auch kein Krieg haben wahrscheinlich. Russland hat andere Sorgen mit der Ukraine und ihrer Ausschöpfung. Und Türkei hat ebenfalls andere Sorgen und vor allem Interessen aktuell in Syrien mit der PKK/YPG. Außerdem sind die Türken und Russen aktuelle durch Abmachung gut mit einander vernetzt. Wegen eine Assad riskiert keiner von beiden etwas.

Assad ist Vergangenheit. Das einzige was die Russen machen werden ist Assad und seine Familien Schutz zu gewähren in Russland. Das war’s aber auch.

Ich weiß die Rebellen nicht einzuschätzen aber das stinkt bis nach oben. Eine Gruppe von Rebellen die von einem Tag auf den anderen Syrien überrennen in einem Tempo der kaum zu fassen ist.

Vor allem mit kaum Gegenwehr und vor den Augen der USA und der Russen. Die heutige Technik erlaubt es einiges im Vorfeld wahrzunehmen. Vor allem eine Gruppenbewegung in der Größenordnung durch die Satelliten. Diese Gebiete standen ganze Zeit unter Beobachtung. Vor allem ging es dazu die Geheimdienstaufklärung. Wie konnte also diese Gruppe diesen Angriff auf die zweitgrößte Stadt machen. Als würde dies nicht ausreichen erobern sie in kürzester Zeit die nächsten Kilometer weit liegenden Städte. Die Armee von Assad hat sich nicht mal die Mühe gemacht eine Verteidigungslinie zu bilden. Diese Rebellen haben definitiv ein starken Rückenwind.

Vor allem ist die Berichterstattung der westlichen Medien sehr kurios. Diese Gruppe wird nicht als Terroristen oder Extremistin bezeichnet. Sondern eher als Rebellen und Aufständige. Also vermute ich wo die geheime Stärkung herkommen könnte. Aber ist nur eine Vermutung. Da blickt keiner mehr irgendwann durch.

Der Anführer der Rebellen gibt jetzt schon sogar Interviews bei CNN bei eine Frau als Reporterin. Das sie eine Frau genommen haben die diesen Anführer befragt ist kein Zufall. Sie wollen damit etwas ausdrücken. Diese Gruppe ist nicht so streng wie die IS und die ist nicht die IS.

Das ist ein stellvertreter Krieg, der schon lange existiert. Das ändert aber nichts an der türkisch-russischen Freundschaft.