Warum wird Mann gehasst wenn Mann die Wahrheit sagt?

5 Antworten

Das Problem ist in dem Fall nicht die Wahrheit. Sondern das Menschen jeden Tag morgens aufstehen und hart arbeiten, damit du morgens liegen bleiben kannst und du damit ein schlechtes Licht auf Menschen wirfst, für die Hartz 4 ein belastendes Schicksal ist, dass sie lieber heute als morgen hinter sich lassen würden. Da kann man schon mal etwas unsachlich werden, auch wenn das auch eine Wahrheit ist.

bobysunny4
Fragesteller

Ach so du meinst der haß kommt deswegen das leute den mindestlohn bekommen hart arbeiten und am schluss weniger bekommen als ich?

JessyFfm  20.06.2019, 18:37
@bobysunny4

Das hängt nicht am Mindestlohn. Das hängt daran, dass man als arbeitender Mensch Steuern zahlt, damit wir uns ein solidarisches Gemeinschaftsprinzip leisten können.

Wenn Menschen dieses System ausnutzen, handeln sie entgegen den Interessen der Gemeinschaft, von der sie eigentlich abhängig sind. Damit gilt man halt als fauler Apfel im Korb. Den faulen Apfel mag niemand.

bobysunny4
Fragesteller
@JessyFfm

Meinst du damit wenn ich so 12 uhr auf stehe und mein erstes bier trinke manche leute schon 4 bis 5 std gearbeitet haben. und ende des monats wie ich nichts mehr auf dem konto haben

JessyFfm  20.06.2019, 18:42
@bobysunny4

Ich denke, ich habe mich sehr verständlich ausgedrückt. Es hat nichts mit der eigenen finanziellen Situation zu tun, sondern damit, dass man als Mitglied einer Gemeinschaft, nicht gegen die Interessen dieser Gemeinschaft handelt. Damit macht man sich unbeliebt und schließt sich letztendlich selber aus.

bobysunny4
Fragesteller
@JessyFfm

Ach so du meinst das der Neid der Gesellschaft ,wenn einer glücklich ist sehr groß ist und das das nichts mit dem geld zutun hat!! muß ich jetzt auch unglücklich sein um kein hass zu spüren

JessyFfm  20.06.2019, 18:51
@bobysunny4

Ich glaube nicht, dass man jemanden mit deiner Einstellung beneiden kann. Man versteht es nicht, lehnt es ab, man kann es bedauern.

Neid auf ein Leben in Armut, finanzieller Abhängigkeit vom Staat und der weit verbreiteten gesellschaftlichen Ablehnung, scheint mir nicht erstrebenswert.

Ich persönlich gönne dir dein Glück. Wenn es das ist, was dich wirklich glücklich macht, ist das für mich okay. Ich halte dich für einen armen Tropf, aber es ist dein Leben.

bobysunny4
Fragesteller
@JessyFfm

ich bin doch unabhängig? verstehe ich jetzt nicht ich kann eine woche zuhause sein ohne angst zu haben ein abmahnung zu bekommen

JessyFfm  20.06.2019, 19:00
@bobysunny4

Ja, ja, passt schon. Anscheinend ist dir zu Hause so langweilig, dass du dein Vergnügen schon in der Provokation suchen musst. Der Eine nennt es Glück, der Andere findet es einfach nur armselig. Die Menschen sind nun mal verschieden. Kann man nichts dran ändern und ist vielleicht auch ganz gut so.

Trink noch ein Bier auf die Solidargemeinschaft. :D

bobysunny4
Fragesteller
@JessyFfm

Sorry nicht jeder hat so ein spannendes leben wie du !!! Erzähl mal was du so spannendes machst auser fragen zu beantworten?

bobysunny4
Fragesteller
@JessyFfm

ach so und er abeitet rfür uns beide? das wir beide zuhause bleiben können und die wohnung sauber machen?

putzfee1  20.06.2019, 19:09
@JessyFfm

Spar dir diese Diskussion. Der will doch eh nur provozieren. Merkt man aber wirklich an jedem seiner Kommentare.

JessyFfm  20.06.2019, 19:11
@putzfee1

Ja, manchmal nehme ich die Fragesteller einfach zu ernst. Aber im Leben habe ich erfahren, dass es nichts gibt, was es nicht gibt. Aber in dem Fall, geht es wohl wirklich nur um Provokation aus Langeweile.

RZimmermann  20.06.2019, 19:50

Was meinst du was in Deutschland abgehen würde wenn jeder mit maximalem Einsatz einen Arbeitsplatz fordert von dem er/sie wirklich leben kann?

Weil sie noch nicht begriffen haben das ganz einfach nicht mehr genug Arbeit von der Alle vernünftig leben können da ist und die arbeitende Bevölkerung froh sein kann für jeden der sich sein Leben so einrichtet das er den Anderen nicht den Arbeitsplatz streitig macht.

Die werden aber auch noch dahinter kommen.

turnmami  22.06.2019, 18:41

komisch, ich habe so viel Arbeit, ich würde meinen Arbeitsplatz und das Geld sofort mit jemanden teilen. Das würde für beide reichen. Nur findet mein Arbeitgeber leider kein Personal...

Mit Feindseligkeiten muss man immer rechnen, wenn man gesellschaftliche Erwartungen nicht erfüllt. Sich mit Sozialleistungen "wohl" zu fühlen, ist sicherlich für viele schon eine Provokation. Es impliziert nicht unbedingt Bedürftigkeit, sondern eine gewisse Abneigung, für seinen Lebensunterhalt selbst zu sorgen. Rein subjektiv betrachtet.

Letztendlich muss jeder selber schauen, wie er mit seinem Leben zurecht kommt. Jeder ist selber verantwortlich, wie zufrieden er mit seinem Leben ist. Jeder muss selber entscheiden, was er aus seinem Leben machen will.

Von daher kann man deinen Lebensstil zwar verurteilen und kritisieren, aber dich dafür zu verachten und zu beschimpfen, wird niemanden mit seinem Leben zufriedener machen.

Ob es dich glücklicher und zufriedener machen würde, wenn jeder deinen Lebensstil still akzeptiert, weiß ich nicht. Vielleicht wäre es dann für dich einfacher, deinen Lebensentwurf zu genießen. Ob dein Leben dadurch objektiv besser wäre, würde ich allerdings bezweifeln.

Zum immer die Wahrheit sagen gehört auch bissle darauf zu ka****en was andere sagen und denken. Dadurch das du dich nicht verstellst, stößt du halt auf größeren Widerstand.

Dann sei doch am besten stolz darauf das du es schaffst mit der Kohle gut zurecht zu kommen und brich den Kontakt zu hatern ab. Je Früher desto besser das es dich sonst jedes mal unnötig Energie kostet

Und immer nur Chorweiler, Chorweiler, Chorweiler von morgens bis abends und Bierchen trinken. Du kannst das hier nur verkraften, wenn du säufst!

bobysunny4
Fragesteller

du sorry ich trink lieber edelstoff geld ist dafür es aus zugeben

Nutzer2222  20.06.2019, 18:57
@bobysunny4

Ich komme mit harz4 nicht auf edelstoff, zu teuer. Wie schaffst du das?

bobysunny4
Fragesteller
@Nutzer2222

Antrag auf Verhütung gestellt undgeschrieben kondome sind mir zu eng!