Wie findet ihr diese Zeichnung als Weihnachtsgeschenk?

Realisti  28.12.2023, 13:18

Sorry, aber wenn man das Foto besitzt, wozu benötig man dann noch Zeichnungen vom absolut gleichen Motiv?

Chillypepper307
Fragesteller

Wenn man danach geht dürfte es doch gar keine Kunst mehr geben, oder? ^^

Aubergine3000  28.12.2023, 13:18

Hast du die Tierköpfe ausgeschnitten und auf das Papier geklebt?

Chillypepper307
Fragesteller

Ja, das Problem war dass ich mir anfangs nicht ganz sicher über die Größe war. Da dies unsere Hunde sind, wollte ich dass beide auf ein Bild passen

Realisti  28.12.2023, 13:23

Kunst sollte mehr als reine Kopie sein. Kreativität beginnt doch dort, wo Kopien enden.

Chillypepper307
Fragesteller

Das sehe ich genauso, es handelt sich jedoch um ein Portrait unserer Haustiere. Was könnte man deiner Meinung nach tun, damit es Kreativ ist? Meine Eltern wünschten sich das so

5 Antworten

Dass sich das Papier wellt, ist ein Zeichen für schlechte Papierqualität und dafür, dass es feucht geworden ist, z.B. durch Wasser oder Klebstoff. Das ist ein echtes Manko. Ich vermute du hast die Hundeköpfe separat gezeichnet und auf das Papier aufgeklebt. Das macht man normalerweise bei einer qualitativ hochwertigen Zeichnung nicht.

Man sollte die Hundeköpfe nochmal ausschneiden und dann mit vernünftiger Klebe sauber und ohne Wellen auf ein dickes Papier kleben.

Es gibt Leute, die Geld dafür bezahlen, dass jemand ihren verstorbenen Hund vom Foto abzeichnet. Die zeichnerische Leistung ist gut. Aus künstlerischer Sicht sind Stil und Motiv vollkommen uninteressant. Man erkennt, dass es eine 0815-Auftragsarbeit ist. Sowas hängt man sich über den Schreibtisch aber nicht ins Museum.

Lucas750  11.01.2024, 16:21

Dem stimme ich zu

ja die Zeichnung sieht richtig realistisch aus. Geht als Weihnachtsgeschenk voll klar.

Aubergine 3000 hat schon fast alles gesagt was ich sagen wollte. Vielleicht könntest du noch mehr kontrast reinbringen mit einem weicheren bleistift (8B-14b)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist echt schön geworden! 😍Sieht meiner Meinung nach voll realistisch aus. Wenn ich fragen darf, wie alt bist du?

Lg

Chillypepper307
Fragesteller

Hey, Dankeschön 🥰 ich bin 16Jahre alt. Wenn dir meine Kunst gefällt kannst du gerne mal auf Tiktok oder Instagram vorbeischauen. Ich heiße da angis_studios☺️

Lg

Das Bild ist schön. Das Papier wellt sich, wenn es feucht wird oder ein Tackchen zu groß für den Rahmen ist.