1 Antwort

Wenn du einsteigen willst, scheint das gar nicht so schlecht zu sein. Wirklich interessant wird es erst mit dem letzten Modul "Embedded Software Development". Kommt aber auch darauf an, welche Voraussetzungen du mitbringst.

broasoupou
Fragesteller

Ist diese Weiterbildung wert? Vorm Arbeitgeber? Es ist ja von einer Uni.

teehouse  11.05.2023, 16:14
@broasoupou

Bei manchen Unternehmen wird sie was wert sein. In der Automatisierungstechnik zum Beispiel sollte sie was wert sein.

broasoupou
Fragesteller
@teehouse

Auch wenn mein Uni-abschluss nicht im Bereich war? zb Mathematik oder Maschinenbau war?

teehouse  11.05.2023, 16:16
@broasoupou

Wenn du Mathematik oder Maschinenbau gemacht hast, sollte es was wert sein, wenn du Psychologie gemacht hast, eher weniger.

broasoupou
Fragesteller
@teehouse

Danke für deine Auffassung! Das hilft mir bei der Entscheidung.

teehouse  11.05.2023, 16:19
@broasoupou

Ja okay, ich kann natürlich nicht wissen, wie potentielle Arbeitgeber darauf reagieren. Aber ich habe mal im Embedded Systems Bereich gearbeitet und kann nur sagen, was ich deswegen denke.

broasoupou
Fragesteller
@teehouse

Im Bereich Elektrotechnik gibt es sowieso einen erheblichen Mangel, deshalb finden die Inder da Jobs ganz leicht.

salome77  11.05.2023, 18:43
@broasoupou

Jetzt brauchst Du nur noch irgendeinen Uniabschluss, auf dem Du aufbauen kannst. Eigentlich ja überhaupt erst einmal eine bestandene Prüfung.