Wie schwer ist das Studium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems?

2 Antworten

Für wie "schwer" ein Student sein Studium erachtet, wird immer davon abhängig sein, wie intelligent und wie stark am Thema des Studiengangs interessiert der Student ist.

landgrafbirgit
Fragesteller

Ist es sehr schwer, wenn man es total uninteressant findet?

grtgrt  23.02.2022, 15:45
@landgrafbirgit

In dem Fall wäre das Studium nicht zu schaffen (und wenn ausnahmsweise doch, dann wird entsprechende Berufsausübung danach eine lebenslange Qual).

landgrafbirgit
Fragesteller
@grtgrt

Einige finden nichts interessantes im Leben.

Sie finden Internet, guteFrage, Surfen, gaming etc am interessantesten.

Wie findest du das?

grtgrt  23.02.2022, 16:02
@landgrafbirgit

Ich bedauere jeden, der im Leben nichts Interessantes findet (sprich: nichts, was ihn brennend interessiert oder ihm wenigstens angenehmes Hobby ist).

Auf der Skala von 1 bis 10 bei ca. 9,2.