Wie findet ihr diese Schachpartie?

IchspieleSchacj  29.06.2023, 21:00

Wo soll da eine Taktik sein

logicerror
Fragesteller

Hallo IchspieleSchacj!

Ich glaube ich war/bin noch etwas irritiert. Ich muss erstmal in dieses ganze Schachthema reinkommen. Es tut mir leid falls ich die Frage doof formuliert habe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sah sehr gut aus. Ich weiß nicht, was du mit „Taktik ausprobiert“ meintest. Falls 15... Lxf3 und du an diesem Punkt schon gesehen hast, dass du nach 16. gxf3 mit 16... Sxf3 König und Dame gabeln könntest, dann meine ich: Das ist beeindruckend für 3 Monate Schach und 500er Wertung. Wenn du dir so etwas jetzt, nachdem du es „ausprobiert“ hast, zur Gewohnheit machst, dürfte es mit deinem Rating schnell bergauf gehen.

Von Experte DetlefRuchatz bestätigt

Grundsätzlich ist die Partie für deine Wertungszahl gut gespielt

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon lange Schach-1760 DWZ 1857ELO