Wie findet ihr diese Aussage wegen Dating?
Jemand meint dass man keine fremde Frau direkt nach Date fragen sollte.
Halte ich für unangemessen. Würde ich niemals fragen, wenn ich nicht ein gewisses Maß an Interesse von dieser Person entgegen gebracht bekäme.Einfach etwas ungezwungener Smalltalk, aus sich bei gegenseitigem Interesse mehr entwickeln könnte
2 Antworten
Dem stimme ich zu. Niemand der alle Tassen beisammen hat, würde einfach so Ja sagen zu einem Date mit einer wildfremden Person, mit der man sonst nie gesprochen hat.
Einfach so, völlig abrupt? Da ist das "sympathisch" nur eine leere Floskel. Und dafür müsste die Person exakt dem persönlichen Geschmack entsprechen, dass man zusagt.
Daher schliesst du es aus, dass man wildfremde Studentinnen datet. Man muss sie dann bei Gemeinsamkeiten in Seminaren kennenlernen! Eine von den tausenden, die rumlaufen zu angeln, nicht!
Das habe ich nicht gesagt. Es geht darum, erstmal ein Gespräch zu führen, statt direkt mit der Tür ins Haus zu fallen.
Denkst du dass einige Studentinnen dennoch annehmen werden, dass man sich in der Mensa irgendwann trifft?
Finde ich kommt stark auf die Situation an. Zum einen hat man ja nicht immer die Zeit für Smalltalk und zum anderen ist jemand der seine Intentionen von vorne herein klar macht, auch nicht verkehrt.
Ja. Ich finde es mist, 15 Minuten zu reden, um am Ende zu erfahren, dass die Frau schon vergeben ist.
Auch am Campus der Uni?
zb der Student fragt dich hey ich finde dich sympathisch. Hast du Lust, dass wir gemeinsam irgendwann in Mensa zusammen essen und reden?