Wie findet ihr die Sprache russich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sprache russisch finde ich an sich schön (wenn wir nicht Politik berücksichtigen).

Und nein es ist natürlich nicht doof wenn man bei deutsch Sprechen russischen Akzent hat, weil da kann man ja nichts dafür. Außerdem finde ich schlimmer hört sich an wenn jemand russisch mit deutschen Akzent spricht als deutsch mit russischen!

Wenn dich stört kannst du versuchen Akzent wegzubekommen, Aufnahme machen und deutschen Text vorlesen, dann anhören bei welchen Buchstaben oder welchen Stellen man Akzent hört und versuchen es zu ändern. Bringt aber nicht immer was!

Creator1202
Fragesteller

Mich stört der akzent ja nd

NoWar1997  30.12.2023, 19:09
@Creator1202

Dann lass dir was einfallen zum kontern wenn jemand dir sagt er findet deinen Akzent doof😉👌

Für uns Mitteleuropäer klingen alle slawischen Sprachen fremd. Sie sind für uns auch schwer zu lernen.

Andere Sprachen, wie Französisch oder Italienisch klingen harmonischer.

Ich finde Russisch ist schönste Sprache der Welt. Ich kann es aber nicht sehr gut.

Creator1202
Fragesteller

Ich mag russich auch.,na gut ist ja auch meine Muttersprache

Also ich find einen Deutschen Akzent anstrengender, vor allem wenn er sehr stark ist… Z.B.: im polnischen mit deutschen Akzent. Du verstehst nichts. Also ich. Wenn jetzt jemand mit russischem Akzent englisch spricht, dann schon. Aber das ist bei jedem anders. Ein verwandter von mir kann englisch mit chinesischen Akzent besser verstehen als mit russischen. Vielleicht kannst du mal eine Umfrage dazu machen.

NoWar1997  30.12.2023, 19:12

Ja genau finde auch russisch mit deutschen Akzent hört sich schlimmer an als deutsch mit russischen!

Creator1202
Fragesteller

Also. Fragen wie die russischen akzent finden in deutscher Sprache?

russisch ist halt , genau wie deutsch , keine weiche sprache ( sowie italienisch ) ist;

aber ich finde sie vor allem bei frauen sehr schön ; ich habe eine sehr schöne russische frau

hatte in der DDR russisch-unterricht , war richtig gut ; habe es aber dann nicht gebraucht ; bis vor ein paar jahren ; leider habe ich zuviel vergessen

Creator1202
Fragesteller

Ich habe von soooo vielen gehört das russische Frauen schön sind ich aber nd 😭

defender90  30.12.2023, 19:17
@Creator1202

das stimmt so nicht ; da vielleicht meine frau nur für mich schön ist und für andere nicht ; aber was stimmt , ist , dass russische frauen durch den leicht asiatischen einfluss höhere wangenknochen haben ; also alles gut ; aktzent geil und " Schönheit liegt im auge des betrachters"