Wie findet ihr die Serie Detektiv Conan?

4 Antworten

Als Langzeit Krimi Serie soweit ganz gut.

Die Hauptstory kommt halt recht langsam voran und es gibt mehr Filler Fälle als Manga Fälle, was ich es bei so langen Krimiserien aber nicht so schlimm finde.
Dafür lässt sich die Serie Zeit auch die Hintergründe von den meisten Charakteren zu beleuchten.

AnimeFan100
Fragesteller

Ich warte seit 15 Jahren darauf, dass Shinichi aka Conan Ran seine Liebe gesteht und sagt, dass er Shinichi ist. Ich glaube, das wird nie geschehen

ChrisCat1, UserMod Light  29.06.2023, 20:20
@AnimeFan100

Seine liebe hat er ihr als Shinichi gestanden und sie sind seit dem offiziell zusammen.

Das Shinichi und Conan aber die gleiche Person sind hält er weiter geheim und wird er ihr wohl auch nie sagen, oder vermutlich wenn erst nachdem er ein permanentesten Gegenmittel hat und die Organisation besiegt ist.

An sich mag ich die Serie sehr gerne, zieht sich aber halt übelst in die Länge, aber es gibt auch interessante Filler Folgen.
Das gute ist, dass es im Internet aber haufenweise Listen gibt wo alle Fillerfolgen entfernt wurden die nicht Story relevant sind und man, sofern man kein Interesse an den Fillerfolgen hat, gut überspringen kann ohne was zu verpassen.
Ich selbst liebe die Folgen mit Heiji und Kaito Kid mit am meisten. ^^
Umso genialer finde ich dass Kaito Kid auch seine eigene Serie und Manga Reihe bekommen hat. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Detektiv Conan ist übel Geil, Leider sind die Manga aber recht vergriffen und die Anime Folgen sind auch nicht Komplett zum Streamen da, auf Chrunchyroll gibt es aber zum Glück viel auf deutsch + die Filme.

Es lief schon seid immer ab und zu im fernsehen, dort hab ich es auch ganz gerne angeschaut auch ohne zu wissen das es überhaupt ein Anime ist, meine Mutter fand es aber zu Brutal für mich.

Detektiv Conan ist eben auch die Perfekte Serie die mal schnell nebenbei läuft, immer schön im Hintergrund beim essen, aufräumen oder Nachts zum einschlafen es findet immer sein Platz. Allgemein sind Krimiserien wie ich finde in Deutschland naja zumindest in Bayern bei mir ein allgemeiner Teil der Gesellschaft, jemand stören tut es daher auch niemanden wenn es während dem besuch mal an ist.

Die Charaktere sind auch ganz cool, oft sind zwar die Kinder etwas mühevoll aber das ist auch voll okay, soll eben auch für Kinder ansprechend sein. Etwas lästig das die Story kaum vorangeht und Shinichi seid fast 30 Jahren noch immer Jung ist. Aber was solls. Die Zitate von Ihm sind aber auch immer richtig cool, manche benutz ich auch im Alltag.

<3

AnimeFan100
Fragesteller

Jaaa aber am geilsten finde ich Kogoro! Der ist LEGENDE!

Schaue DC seit dem ich 5 bin und bin jz 21

BlueSquirrel  29.06.2023, 22:21
@AnimeFan100

ich schau es auch schon so lange wie ich kann, bin erst 17 aber trotzdem. Kogoro ist wirklich immer genial :)

ShigeoMidoriya  08.12.2023, 20:34

Also meine Mutter fand das die Serie sehr interessant und intelligent geschrieben ist

Ist OK