Wie findet ihr die oper?

5 Antworten

Ich finde das auch total toll! Gibt leider nicht viele in meinem Alter, die das auch so sehen.

Meine liebsten Opern sind Carmen, die verkaufte Braut und die Zauberflöte.

Live gesehen habe ich bisher

- Carmen

- Nabucco

- La Bohème

- La Traviata

-die verkaufte Braut (das war sogar in Prag im selben Opernhaus wie sie auch uraufgeführt worden war)

-die Zauberflöte (habe ich 2x gesehen)

Ich kann damit nichts anfangen und auch mit Operetten nicht.

Hey,

Ich war schonmal da, aber sie interessiert mich nicht sonderlich, es gibt andere musikalische Formen, die ich bevorzuge

LG

Klingonische Oper?

...ich genieße sie am liebsten mit Sound off!

Aber ich mag Mozarts Werk "KV 283c"