Wie findet ihr die Idee von Hern Kaiser Wilhelm der 2te ?

5 Antworten

Finde Deine alberne Propaganda-Idee, Kaiser Wilhelm II. solchen an russische oder britische Zustände erinnernden Größenwahn anzudichten dann doch eher suboptimal. -

Kingirak 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 18:40

Du weisst schon das das ein spiel ist ??

calaris  02.07.2025, 18:41
@Kingirak

Nein und das interessiert mich auch nicht. De facto betreibst du hier antideutsche Propaganda, gleich ob nun wissentlich oder unwissentlich.

Kingirak 
Beitragsersteller
 02.07.2025, 18:43
@calaris

zu deinen Facto ich schreibe das alles nur auspass oder darf keine Witze machen clarisa? Und das ist alles Ironie was sage

Ich sehe da nur eine fiktive Karte, auf der das Kaiserreich ganz Europa umfasst.

Eine Idee von Kaiser Wilhelm II sehe ich nicht. 🤔

Diese Idee enstammt einem kranken Hirn, aber das war nicht das von W II. Er war zwar doof und größenwahnsinnig, aber nicht sooo sehr!

Hallo,

der Herr Kaiser hat die Realität der Europäische Union (noch) nicht verstanden.

Sollte sich alsbald an einen Psychotherapeuten wenden.

Hansi

calaris  02.07.2025, 18:40

Du hast nicht verstanden, dass sich der Fragesteller die Karte nur ausgedacht hat. 😉

Kerner  02.07.2025, 18:45
@calaris

Ein fiktives Deutsches Kaiser-Reich, mit einer fiktiven Person.

Die Hohenzollern waren Kaiser der Deutschen.
Und nicht Deutsche Kaiser.

Darauf hat Willhelm I. 1871 bestanden.

Hansi

calaris  02.07.2025, 18:58
@Kerner

Der Fragesteller impliziert, dass der Kaiser fast ganz Europa erobern hätte wollen, was kruder und absurder Unsinn ist. Nach Eroberung und Weltherrschaft strebten damals Eliten in England und Russland, aber im Kaiserreich hatten solche Leute keinen politischen Einfluss. –

Kerner  02.07.2025, 19:03
@calaris

Aber England, Gibraltar und Norwegen muss man nehmen,
sonst kann man sein "Kaiser Reich" schlecht verteidigen.

Habe auch schon öfters Risiko gespielt.

Hansi

calaris  02.07.2025, 19:09
@Kerner

Kenne das Spiel nicht. Wenn das Spiel realistisch ist, so müsste man dort als Deutscher geostrategisch schlechte Karten haben aufgrund der Mittellage.

calaris  03.07.2025, 00:00
@Kerner

Schon mal davon gehört, hab es aber nie gespielt und kenne somit die Regeln auch nicht.