Kaiser Wilhelm ll?

4 Antworten

Nationalistische Propaganda und Überheblichkeit aus dem Munde eines Monarchen von Gottes Gnaden (das haben die Adeligen tatsächlich zur Legitimation geglaubt)

Was er damit meint?
"Wir sind bereit, als Kolonialmacht zu agieren."

Diese Aussage voller Fehler hat er bestimmt nicht getätigt. Er hatte als Monarch genügend Grundbildung, um nicht so zu sprechen.

SebastianS483  27.11.2021, 18:48

Willhelm II und darauf achten was man sagt, nur weil er Adlig war?

Diesen Satz hat er im März 1905 in breiter Öffentlichkeit von sich gegeben. Der ist aber für des Kaisers Verhältnisse noch harmlos, der hatte damals schon ganz andere Dinge losgelassen.

Willhelm, diese Witzfigur die Deutschland erst nur blamiert und später nur Schande gebracht hat!

earnest  27.11.2021, 18:51
@SebastianS483

Er hat den Satz aber nicht so - in diesem fehlerhaften Deutsch - gesagt.

SebastianS483  27.11.2021, 18:56
@earnest

Berliner Dialekt? Ne ernsthaft Scheiß auf die Rechtschreibfehler, jeder weiß was gemeint ist oder nicht?

earnest  27.11.2021, 18:57
@SebastianS483

Auf diesem Niveau erübrigt sich jede weitere Diskussion mit dir.

Ciao.