Wie findet ihr die Horizon Teile?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ok 60%
Megaa 40%
Nee 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Megaa
Ich finde es zwar äußerst seltsam mit Steinzeit aussehenden Bögen auf massive Roboter Dinos zu schießen

Was aber durchaus Sinn macht, wenn man die Geschichte verstanden hat. Und die ist in Horizon Zero Dawn verdammt gut. Ich würde spontan sogar behaupten, es ist die beste, die ich bisher gespielt habe. Bei den meisten Spielen in diesem Genre kann man die Hauptquest von Minute 1 an voraussehen und auf das Ende spekulieren. Bei Zero Dawn hingegen bekommt man immer nur Bruchstücke der Geschichte, die erst zum Ende hin zusammen passen und einen Sinn ergeben. Hier hat man sich also sehr viel Gedanken gemacht. Ist man von modernen Spielenm gar nicht mehr gewohnt.

Vom Gameplay her hat mir das Spiel auch sehr gut gefallen. Das Kampfsystem war abwechslungsreich und taktisch, jedenfalls musste es das sein, sobald man in schwerere Gebiete vorgedrungen ist und nicht gerade auf "einfach" spielt. Die Charaktere waren gut vertont und auch die Grafik hat mich sehr überzeugt, nachdem ich die Optionen korrekt eingestellt hatte.

Ok

Aloy ging mir ziemlich auf den Keks, da sie zu jedem Wumms was zu sagen hatte. Mal Kommentare raushauen ist ok, aber gerade am Anfang nervt das ständige Gerede ziemlich. Keine Ahnung, ob sich das später bessert, ich habe dann irgendwann aufgehört und nur noch sporadisch zugesehen.

Die Story ist gut, wenn auch recht vorhersehbar.

Shalidor  01.12.2022, 14:22

Wo ist die Story denn vorhersehbar? Und woher willst du das überhaupt wissen, wenn du behauptest, du hast das Spiel gar nicht ganz gespielt?

Jekanadar  01.12.2022, 15:11
@Shalidor

Ich bin nicht der einzige Spieler im Haushalt. Und die Konsole steht im Wohnzimmer. Wenn der Partner spielt, bekommt man zwangsläufig was mit.

Hustensaft698
Fragesteller

Die in die länge gezogenen Dialoge waren schon bei The Witcher 3 nervig.

Jekanadar  01.12.2022, 15:14
@Hustensaft698

Die Dialoge sind völlig OK. Diese Zufallszeilen, wenn man gerade unterwegs ist, irgendwo dran vorbeikommt, sich bewegt, was neues ausrüstet oder einfach nur ein paar Augenblicke rumsteht... Zu allem gibt es Kommentare.

Ok

Ganz nett, nicht gut genug als das ich mir den zweiten Teil in absehbarer Zeit kaufen werde.

Horizon macht mit der Open World den sondern Unfug wie Ubisoft und andere große Open World Entwickler, statt erkunden zu belohnen bekommt man einfach eine Questliste und 1000 Markierungen die einen quer durch die Welt hetzen damit man auch ja alles sieht. So macht mir Open World leider keinen Spaß.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung