Wie findet ihr die Bewerbung?

1 Antwort

Anstatt "LG" schreibt man "Mit freundlichen Grüßen".

Außerdem ist vor der Verabschiedung ein ziemlich großer inhaltlicher Sprung, ich würde davor noch sowas schreiben wie: "Sehr gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinem ernsthaften Interesse, bei Ihnen tätig zu sein." oder sowas.

Also alles Verbesserungen im Schlussteil. Wie man sowas schreibt wird hier erklärt: https://www.orizon.de/de/karriereratgeber/schlusssatz-bewerbung#:~:text=Vermeiden%20Sie%20beim%20Schlusssatz%20Formulierungen%20im%20Konjunktiv,-Worauf%20sollten%20Sie&text=Vermeiden%20Sie%20S%C3%A4tze%20im%20Konjunktiv,w%C3%BCrde%20ich%20mich%20sehr%20freuen.

Hohokanm
Fragesteller

Dankeschön