Wie findet ihr den Waldeckhof in Wagshurst?

2 Antworten

die bildergalerien stossen mir auf.

viel zu kurz verschnalltes martingal bei stamm zugeschnürtem maul, von der bereiterin viel zu eng und im spaltsitz gerittenes pferd.

kurz verschnallte ausbinder im gelände.

scheinbar permanent überbelegte reithalle - richtiger unterricht oder gymnastizierendes reiten ist da nicht möglich

und DAS ist wirklich unter aller kanone. diese form von longen"unterricht" ist grob fahrlässig.

sehr merkwürdiges offenstallkonzept mit sehr verbautem, asphaltiertem gelände. pferdegerecht sieht in meinen augen anders aus.

keine schattenbäume auf den weiden und auch keine schattenhütten, nicht mal sonnensegel.

csm_Longenunterricht_e36192bcb5.jpg (266×200) (reitschule-waldeckhof.de)

wer augen hat, sollte sich da mal das bild vergrössern und genau hinsehen.

Lehrgang mit Rolf Petruschke am 15.April (reitschule-waldeckhof.de)

fazit -

ich würde mein kind dort nicht hinlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Jojothebest
Fragesteller

Die Bilder von der longestunde und so'n sind oft schon alt

Man kann nur Vermutungen anhand der Website aufstellen.
Sieht seriös aus. Finde es sympathisch, dass alle Schulpferde vorgestellt werden. Der Betreiber hat einen einschlägigen Lebenslauf, was aber nichts über den Unterricht aussagt, den ja auch Angestellte machen können.
Auf jeden Fall würde ich dir nicht davon abraten mal eine Probereitstunde zu buchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren
Jojothebest
Fragesteller

War da schon dreimal auf Reiterferien wollte nur Mal hören was ihr davon haltet.