Wie findet ihr den Wagen?

5 Antworten

NEIN, NEIN udn NEIN!

Nehmen wir an, du musst 6.000 zufinanzieren, und das über 5 Jahre. das bedeutet, je nach Konditionen um die 130 € tilgungsrate.

5 Jahre müste die Karre mindestens halten, damit die Bedigung, dass das Produkt nach Ablauf des Kredites noch lebt erfüllt wäre.

und glaube mir bei dem alter und der Laufleistung wird dich noch die ein oder andere Überaschung ereilen.

Wenns ganz doof läuft verlangt man von dir den Abschluss einer Kaskoversicherung, dann kannst du dein Azubigehalt alleine für die Versicherungsprämie wegwerfen.

Das ist ein VFL Euro5 Diesel mit 166tkm und der Innenraum sieht entsprechend aus

Würde den nicht zu den fast 10k nehmen

Cool, in jungen Jahren mit dem bisschen Azubigehalt direkt rein in die Schuldenfalle...

Du hast 4000€ Budget. Ich rate dir bei sowas davon ab, mehr als 4000€ ins Auto zu stecken.

Würde ich nicht machen. Das Auto ist 12 Jahre alt und geht auf die 200000 Kilometer zu. Ich weiß nicht wieviel Du im Monat zahlen willst. Angenommen 100 €, dann wäre das Ding erst nach 5 Jahren bezahlt. Und als Fahranfänger würde ich mir was günstiges kaufen wo Du Dich dann nicht ärgerst wenn Du mal eine Beule reinfährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir für dein Budget von 4t€ einen Japaner wie einen Yaris oder Jazz vlt auch nen 3er, slso Mazda 3. Damit kommst du besser weg