Wie findet ihr den Tod vom Papst?
17 Antworten
Der Papst war ĺängere Zeit an einer schweren, beidseitigen Pneumonie, mit Symptomen, wie Dyspnoe > Atemnot erkrankt. Das Immunsystem war geschwächt. Nach schweren Erkrankungen und im hohen Alter besteht ein Risiko für einen Apoplex.
Auf Grund dessen war mit dem baldigen Tod des Papstes zu rechnen.
Erneut stellen wir fest, dass auch der Stellvertreter einer Gottheit keine Ausnahme darstellt und physikalischen und chemischen Prozessen unterliegt. Somit ist sein Tod eine Erscheinung, welche bislang allen Toten zuteil wurde. Und wir können davon ausgehen, dass sie auch jeden einzelnen von uns überkommen wird.
Insofern: Hortet nicht Fantastillionen, sondern erfreut auch des Lebens - ohne den anderen allzu sehr auf die Füße zu treten.
tragisch
jetzt habe ich aber zumindest den anreiz bekommen Konklave zu schauen
Ich denke für einen Menschen mit dem Alter und dem Gesundheitszustand des Papstes ist es nicht tragisch zu sterben. Darauf hat man sich in diesem Alter schon eingestellt.
Für Ihn mag es nicht tragisch sein, für Außenstehende schon.
Hmmm, für mich ist es nur tragisch wenn junge Menschen sterben.
Liegt vielleicht an meinem Alter, bin selbst nicht mehr ganz jung, ich denke die Sicht auf den Tod verändert sich je älter man wird.
Überaschend. Ich war der Meinung er hätte die Kriese überstanden. Auch wenn mir bekannt war, dass er a.) schon alt war, und b.) dass man wenn man so angeschlagen ist jederzeit sterben kann
Es gehört zum Leben dazu das wir alle irgendwann mal gehen müssen und da ist auch der Papst nicht vor befreit.
was mich ein wenig stört ist die Berichterstattung. Man muss jetzt nicht drei Wochen gefühlt über nichts anderes mehr berichten. Langsam kann man das auch mal wieder etwas runterfahren
Und ich denke es hat mittlerweile jeder aber wirklich jeder mitbekommen da kann man die Berichterstattung auch mal langsam etwas runterfahren.
wenn nachher was bahnbrechend passiert reicht es wenn man wieder berichtet zb wenn der neue Papst gewählt wird/wurde
Ja aber du sagst „langsam kann man auch mal wieder etwas runterfahren“ als wär die Berichtserstattung jetzt seit 3 Wochen 😭🙏
Was ist daran so besonders tragisch wenn ein Mann seines Alters stirbt?