Wie findet ihr den Satz "keiner wird dich so lieben können wie ich", von einer Frau zu einem Mann?
9 Antworten
es ist überschwänglich und romantisch, aber leider nicht wirklich faktisch.
wenn der gegenseitige hormon und pheromoncocktail zueinander passt, kann sich jeder in jeden verlieben - und das ist auch gut so.
die exklusivität des partners ist ein darauf basierendes einverständnis, aber die erfahrung lehrt, dass es leider oft genug nicht lange hält und man verwundert bemerkt, dass jemand anderes vielleicht viel besser passt. in die reihe ähnlicher aussagen gehört auch "was hat sie, was ich nicht habe" (oder er), und auch da muss man leider gottes realistisch antworten, wenns passt, hat sie für einen alles, wenns nicht passt, leider nichts...
davon möchte man natürlich nichts wissen, wenn man verliebt ist, und schon gar nicht, wenn einem jemand sowas sagt.
Beim Poker wäre das ein "All In". Entweder bekommst Du alles oder nichts. Ich finde es etwas übertrieben und eine Spur unterwürfig.
Für Deine Bemühungen wünsche ich Dir viel Erfolg. Es könnte hilfreich sein, wenn Du Dich vom Elternhaus etwas löst und einen eigenen Hausstand gründest.
Firlefanz. Es kommt meistens doch anders. Solche Sprüche bekommt man meistens von jungen Personen gedrückt, die noch nicht über genug Erfahrung sowie Enttäuschungen im Leben gesammelt haben.
Habe ich schon mehr als einmal gehört und trotzdem war es am Ende eine Enttäuschung. 😄😄 Wenn das jetzt eine Frau zu mir sagen würde, würde ich es nicht ernst nehmen. Oder so Sätze wie: Ich bin die Beste, die du je haben wirst! In die Zukunft sehen kann sie auch noch. Natürlich ist nicht jede Frau so, aber habe genug getroffen, auf dessen Gelaber man nichts geben sollte. Was dran ist, zeig sich eh erst mit der Zeit. Männer bringen sowas aber auch häufig, um die Frau ins Bett zu kriegen.
Bin mir unsicher, klingt fast wie eine Beleidigung. Zumindest etwas anmaßend. Warum soll dich ein anderer Mensch nicht auch ganz unglaublich lieben können.
Wahrscheinlich ist es ganz anders (und besonders lieb) gemeint.