Wie findet ihr den neuen Kinofilm „1917“?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich fand ihn gut weil... 78%
Ich fand ihn schlecht, weil.. 22%

4 Antworten

Ich finde ihn ok, nicht mehr und nicht weniger.

Der Film wird u.a. damit beworben, dass er scheinbar in einer Einstellung gedreht wurde. Ich habe mich beim Schauen irgendwann dabei ertappt, dass ich mehr versucht habe, die unauffälligen Schnitte zu entdecken, als der Handlung zu folgen.

Im Kino schaut er gut aus, keine Frage. Noch mal werde ich ihn mir aber sicher nicht ansehen.

Ich fand ihn gut weil...

Kenne zwar nur den Trailer, würde mir den Film aber gerne anschauen!

Finde es mega interessant, da es nur 1-Take ist! Also die haben da wirklich ohne Unterbrechnung knapp 2 Stunden durchgefilmt. Wow!

IngaSwenson  30.01.2020, 18:29
Finde es mega interessant, da es nur 1-Take ist! Also die haben da wirklich ohne Unterbrechnung knapp 2 Stunden durchgefilmt.

Nein, das schaut nur so aus. Es gibt eine ganze Reihe von unauffälligen Schnitten. Es gibt aber auch Filme, in denen diesbezüglich tatsächlich nicht 'gemogelt' wurde wie z.B. "Victoria" (2015). Der Film dauert 140 Minuten und wurde in einem Rutsch gedreht: https://youtu.be/lV3psLDY4Qk

Ich fand ihn gut weil...

Ich hab ihn mit meiner Schule geguckt und er war eigentlich ganz ok.
Ich hätte nicht gedacht dass er ab 12 ist aber nun gut.
Er ist an vielen stellen sehr spannend und ist auch gut gemacht.Ausserdem hat man das gefühl dass er wirklich echt ist weil er sogut wie keine Cuts hat.
Man kann ihn aufjedenfall gucken und auch wenn man sich ,wie ich, eigentlich nicht wirklich für das Thema interessiert

Ich fand ihn schlecht, weil..

Ich finde diesen Film schlecht.Absolut unrealistisch, alles glatt und sauber aufgeschüttet. Die Leichen liegen wohl platziert.Es fehlt die Tiefe und die Details, welche einen guten Film ausmachen.Auch sind die Gräben nicht einmal annähernd so wie sie wirklich damals waren.Die CamFührung war gut gedacht, aber hätte mir mehr erhofft.Ein Hollywoodprodukt, mehr nicht.