Welcher Kriegsfilm ist der Beste?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die deutschen Filme Stalingrad und Das Boot sind meiner Meinung nach sehr gut, man kann sich gut in die Soldaten reinfühlen, und sie sind nicht so patriotisch angehaucht wie viele Amerikanische Filme über den 2. WK und sie zeigen, dass deutsche Soldaten auch Menschen mit Gefühlen waren. Aber die Verbrechen sollte man sich dennoch immer vor Augen führen.

Aus Amerika find ich Apokalypse Now und Full Metal Jacket sehr gut.

Eine gute Serie über den 2. Golf Krieg ist Generation Kill

Full Metal jacket gefiel mir immer gut. Zeigt wunderbar die Abnormalitäten des Krieges, welche schon im Ausbildungslager beginnt, in welchem die "Soldaten" in einem viel zu geringen Zeitraum auf einen Krieg vorbereitet werden sollten.

Den kennt zwar jeder, aber Du hast nach dem Besten gefragt.

Full Metal Jacket, immer wieder gerne.

Smithers70  16.02.2020, 14:08

Der Soldat James Ryan fand ich sehr gut und Apocalypse Now

stalingrad mit Thomas Kretschmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Das Boot" von Wolfgang Petersen