Wie findet ihr den Namen Barbara?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Altmodisch 40%
Schön 30%
Nicht schön 30%

15 Antworten

Schön

Der Name ist in meinem Umfeld recht oft vertreten daher verbinde ich verschiedene Personen und Charaktere damit z.b. auch Barbara Schöneberger.

Ich wüsste jetzt nicht das der Namen gesellschaftlich irgendwie runter gemacht wird.

Dazu fällt mir nur "Kevin" ein.

Nicht schön

Ich finde und fand ihn auch früher schon nicht schön. Altmodisch auch, aber vor allem halt nicht schön. Ich denke da automatisch an "Barbaren". Für einen weiblichen Namen ist das einfach nicht so wohlklingend.

Schön

Natürlich, da ich liebenswerte Personen mit diesem Namen kenne.

Außerdem waren mir Barbaren schon immer sympathischer als Bürger, die daraus ein Schimpfwort gemacht haben.

Garnet72  19.09.2022, 21:06

DER Konter hätte mir als "Betroffener" ja mal in meiner Jugend einfallen können ;-).

Altmodisch

Es geht, aber es gibt schönere Namen.

Altmodisch

Ich verbinde den Namen mit der Generation der Senioren.