Würde ich persönlich nicht kaufen wegen der langsamen responstime.

https://amzn.eu/d/6zObET4

Kauf den hier "gebraucht" bei Amazon Retourenkauf.

Meistens sind die wie neu da es nur Retoure ist, und wenn nicht kannst du sie ja einfach zurückschicken.

Henning6835
Fragesteller

Der Monitor liegt aber 100€ überm Budget und ist auch nicht curved

Gehilfling  20.10.2023, 12:09
wegen der langsamen responstime.

Liegen dir denn Werte für die GtG vor oder woher kommst du zu der Annahme?

ZEOL709  20.10.2023, 12:23
@Gehilfling

Hatte das 2021 Modell bei nem Kumpel gesehen, der hat einfach heftiges VA smearing.

Ein Review von dem älteren Modell gibts hier.

https://www.rtings.com/monitor/reviews/samsung/odyssey-g5-c27g55t

Da steht zwar "Updated Aug 10, 2023: Added that the Samsung Odyssey G5/G51C S27CG51 is a similar monitor with a faster Response Time at its max refresh rate."

Aber mit einer Total Responsetime (144Hz) von max. 49ms, avg 21ms und G2G avg 11ms wäre ein "faster" wahrscheinlich immer noch schlecht.

Ich würde die Finger davon lassen.

Gehilfling  20.10.2023, 12:25
@ZEOL709

War schon skeptisch, da die MPRT-Time immer gerne dann genommen wird, wenn die andere nicht gut ist. Aber 11ms GtG sind bei 144 Hz (6,9 ms Frame-time) schon fast nur halb so schnell wie nötig.

Ist für das was er kann ein Bisschen zu teuer, aber reicht dir nicht FHD ?

Wenn ja kannst du dir einen mit 165 Hz holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Henning6835
Fragesteller

FHD reicht mir theoretisch, mir wurde aber gesagt das FHD für über 24 Zoll nicht reicht. Außerdem soll der auch noch ein paar Jahre halten