Audiomöglichkeiten für einen Monitor?

Henning6835  01.12.2023, 13:22

Was darfs kosten? Möchtest du nen Subwoofer?

Ralima213
Fragesteller

Kenne mich mit den Preisen nicht so sehr aus aber würde mal so 100€-150€ sagen und Subwoofer ist kein muss aber wäre nett wenn eingebaut oder dabei.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der müsste einen Kopfhörerausgang haben für den Ton.

Zum Spielen ist das dann meistens am besten wenn man da einfach einen Kopfhörer anschließt.

Will man zwischendurch laut hören, dann braucht man eine Stereoanlage. Hier kommt es drauf an was man braucht. Der Kopfhörerausgang unterstützt nur Stereo, also 2.0 oder 2.1 machen da Sinn.

Das einfachste ist eine Soundbar in passender Größe (und Stärke) an zu schaffen und da dran an zu schliessen. Dazu den AUX-IN an den Kopfhörerausgang des Monitors.

Für besseren Klang muss man einen getrennten Tonausgang haben. Dazu kann man einen "HDMI Audio Extractor" verwenden. Damit bekommt man dann die volle Anzahl an Tonkanälen von der Quelle und die bestmöglcihe Qualität.

Wenn es simpel und einfach sein soll, einfach einen Adio Extractor und eine Soundbar verwenden.