Das Auto ist schon 8 Jahre alt...aber das ist wohl der Preis den man aktuell für ein solches-relatv seltenes- Auto dieser Art bezahlen muss.

Nautilus786
Fragesteller

Er will 25,5 statt knapp 27 was er beim Händler ca kostet preis ist top der Wagen hat Pano Dach Ledersitze , kein klavierlack

Aber wenn er was verschweigt dann ist minus

Mir wären Kilometerstand und Preis eindeutig zu hoch. Du musst selbst entscheiden, ob du das Risiko, ein so teures Auto ohne Garantie zu kaufen, eingehst.
Bereits den Preis drücken zu wollen, ohne den Wagen überhaupt gesehen zu haben, spricht von keinem guten Geschäftsgebaren.

Nautilus786
Fragesteller

Beim Händler schließt du ja auch nur 1 Jahr Garantie ab was ist wenn so ein Auto nach Ablauf von 1 Jahr kaputt geht das kann passieren

Nautilus786
Fragesteller

80tsd km kann man beim Händler kaufen kostet aber 29,900

Nautilus786
Fragesteller
@WECoyote

Der verascht mich bestimmt was wenn was nicht stimmt

WECoyote  11.03.2024, 16:06
@Nautilus786

Deshalb schaut man sich ein Fahrzeug vorher an und macht eine Probefahrt.

Kennst du dich selbst nicht aus, lässt du eben eine Werkstatt drüberschauen.

Nautilus786
Fragesteller
@WECoyote

Werkstatt Glaube nicht das er da mitmacht Zeitaufwand wenn er den eh Safe verkauft kriegt

WECoyote  11.03.2024, 16:12
@Nautilus786

Jeder, der reinen Gewissens ist, hätte nichts dagegen.

Die Entscheidung liegt bei dir.

  1. Du schlägst jetzt ohne Garantie zu.
  2. Du kaufst teurer beim Händler.
  3. Du postet die nächsten Jahre immer weiter Anzeigen und kaufst nie.
Nautilus786
Fragesteller
@WECoyote

Kannst du ein frontschaden erkennen auf dem Bild von der spaltmasse

WECoyote  11.03.2024, 16:13
@Nautilus786

So genau habe ich mir die Bilder nicht angeschaut und werden es auch nicht tun. Das macht man vor Ort.

Nach deinem Verhalten in den letzten Monaten kannst du froh sein, wenn dir überhaupt noch geholfen wird.

Nautilus786
Fragesteller
@WECoyote

ja klar

- TÜV bei Kauf gerne Neu

- Scheckheft gepflegt (Servicerechnungen vorhanden)

- Amg Ausstattung

- 19 Zoll Sommerfelgen

- 18 Zoll Winterfelgen

- nächster Service in 255 Tagen

- Reifen hinten Neu

- Bremse vor 10.000km gemacht worden

Reifen und bremsen sind neu und 18 zoller winterfelgen

WECoyote  11.03.2024, 16:21
@Nautilus786

Entweder du checkst den selbst oder du lässt einen Gebrauchtwagencheck machen.

Nautilus786
Fragesteller
@WECoyote

Ich kenn mich damit nicht aus ich kann eine Probefahrt machen und die Gänge durch schalten reicht das ?

Nautilus786
Fragesteller
@WECoyote

Aber warum will er aufeinmal 1,200 Euro weniger haben als 26700

irgendwas stimmt da nicht

Nautilus786
Fragesteller
@WECoyote

Er geht auch nicht ans Telefon oder ruft zuruck antwortet nur per WhatsApp

WECoyote  11.03.2024, 16:28
@Nautilus786

Vielleicht kann er grad nicht telefonieren.

Ich habe dir oben deine 3 Optionen genannt und auch, wie du den Wagen prüfen lassen kannst.

Nautilus786
Fragesteller
@WECoyote

Ja will den wenn er kein schnacker ist

mal sehen stell dir doch mal vor ich fahr dahin 5-6 std und er geht aufeinmal nicht mehr ans Telefon weil er es aus macht

Parralelwelt  11.03.2024, 17:19

Wieso Kilometerstand, der ist bei dem Fahrzeugalter eher niedrig

Weniger wäre verdächtig

WECoyote  11.03.2024, 17:20
@Parralelwelt

Mag sein, nur ist der mir zu hoch. Dann eben ein jüngeres Fahrzeug nehmen.

Ist immer noch nicht schön. Wer ein Auto für den Preis ohne Garantie kauft, sollte sich darüber im Klaren sein das die Kiste sehr schnell sehr teuer werden kann.

Du hast den Preis zu akzeptieren den der Verkäufer will

Nautilus786
Fragesteller

Garantie beim Händler ist auch nur 1 Jahr

DerBayer80  11.03.2024, 19:53
@Nautilus786

Innerhalb von dem einen Jahr fallen die versteckten Mängel dann halt auf.

Nautilus786
Fragesteller
@DerBayer80

Jo wenigsten hat der c300 e300 e400 keine Steuerkette Probleme weil dies nicht anfällt