Wie findet Ihr den Anime Clannad?

3 Antworten

Ich habe ihn mal geschaut, aber ehrlich gesagt hat er mir nicht sonderlich gefallen.
Die Story war eher mittelmäßig und langweilig und ich finde es ehrlich gesagt furchtbar wenn die Charaktere selbst, wenn sie selber Eltern sind, noch wie Kinder aussehen.
Der Vater von Nagisa, also dem Mädchen, war noch ganz lustig, aber das wars dann auch.
Ich finde es gibt wirklich bessere Romance Animes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen
MineBine1998
Fragesteller

Zum Beispiel?

DayBreaker231  05.01.2023, 18:36
@MineBine1998

Ich selbst mag z.B. Kami-sama Hajimemashita oder Junjou Romantica, wobei letzteres ein BL-Anime ist.
Auch hat The Grandmaster of Demonic Cultivation eine tolle Geschichte. Ist zwar auch BL, aber der Anime ist gut und die dazu gehörige Romanreihe die es inzwischen gibt, ist sogar besser. Die Grundgeschichte ist die gleiche, aber die Bücher haben noch mehr Inhalt und Details und Bonusinhalt.

Aber auch Serien wie Skip Beat oder The Ancient Magus' Bride fand ich sehr gut, wobei Skip Beat schon etwas älter ist.
The Ancient Magus' Bride ist etwas eigen, hat aber auch eine sehr interessante Geschichte.

Aber ist halt jetzt mein Geschmack.

Ich fand ihn eigentlich eher langweilig, es war mir alles zu langsam und es ist nie wirklich was passiert was mich besonders interessiert hat. Die story war eigentlich ganz ok, aber insgesamt hat es mir eben nicht so gefallen.

Meine Kids fanden ihn ganz toll, ist jetzt aber nicht so mein Genre.