Wie findet ihr den anime clannad?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, habe mir denn angeguckt und der war wirklich super, Gänsehaut, tränen in denn Augen etc. Die After Story ist aber viel trauriger ;D

Bis ich diesen Anime entdeckt habe: http://www.anime-loads.org/media/2728

Da musste ich erst recht heulen, der ist 100x trauriger als Clannad :) Hatte öfters Gänsehaut und hab wirklich geheult <.< Schaus dir an!!!

MFG Keiichi

Hab ihn vor ca. 4 Jahren geschaut, nichts was ich mir noch einmal anschauen würde. Bischen Comedy, bischen Romantik, bischen Drama irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Wenn du Clannad gut findest wirst du Toradora und vielleicht auch Kimi ni Todoke (1 und 2 Staffel) lieben. ^^

Clannad ?! Unglaublich der Anime ist soo cool!! Ich liebe diesen Anime er hat alle gernren die ich liebe; Comedy, School life, drama und Romance...

Mir gefallen vor allen dingen die Charakteren, wie zb Tomoya, oder Nagisa´s Vater. Aber am besten, am besten ist Tomoyas blonde Freund der andauernd von der Presidentin durch die Gegend geworfen (oder eher getreten) wird. Vielleicht kennst du auch diesen Zähler der unten auftaucht, wenn die Presidentin ihn tritt XD

Die Story ist einfach umwerfend.

;3

Cureblack
Fragesteller

ja den kenne ich da zählt man die "hits" und am geilsten ist auch wo tomoya sunohara dan wieder zurück tritt :D einfach zum tot lachen .. aber clannad ist der traurigste anime den ich je gesehen habe, und ich ahbe schon viele gesehen.

kenne den zwar nicht aber Clannad After Story ist auf anisearch auf platz 8 von allen animes überhaupt, also sehr beliebt... muss ich mir wohl mal ansehen ;-)

Cureblack
Fragesteller

glaub mir das wird sich lohnen :D

Ich hab denn mir angequckt und musste glaube ich bei jeder 6. Folge heulen bin mir aber nicht mehr sicher da dass schon sehr lange her ist, aber ich musste mehr als 4 mal heulen da bin ich mir sicher :)

Aber im großen und im ganzen fand ich es toll ^-^

Und noch was falls du die erste staffel quckst solltest du dir auch die zweite reinziehen und noch mehr heulen :DD Aber es gab auch ziemlich lustige stellen die ich genial fand :'D