Wo soll man weinen bei clannad?
Ich hab nur bei einer stelle geweint, wo clannad von ihrem vater nh ansage gekriegt hat das sie nicht heulen soll aber was sind denn die traurigsten stellen im anime? Ich kann das nicht so einschätzen weil ich erst wirklich den zusammenhang verstehen muss bei den scenen das ich bei denen weinen muss, das muss sich so aufbauen.
Wo habt ihr denn so geheult?
Ok wisst ihr was (*tränen gebadet*), warum frag ich das die letzten folgen sind echt traurig und bauen sowasvon auf einander auf, ich hoff ich heul jetzt nich noch weiter nur noch 5 folgen
2 Antworten
Bei Clannad hab ich auch nicht geweint. Hab ich jedenfalls so in Erinnerung. Obwohl ich das Ende trotzdem etwas traurig fand. Aber bei Clannad after Story hab ich Rotz und Wasser geheult.
Wenn du jetzt mit Clannad fertig sein solltest, würdest du dir etwas entgehen lassen, wenn du dir Clannad after story entgehen lassen solltest. Die zweite Staffel ist wirklich nochmal auf einem ganz anderen Level.
LG
Haha, ich war teils mega deprimiert, oder zumindest emotional sehr aufgewühlt. Aber das Happy End fand ich auch kam etwas gezwungen rüber.
Die traurigsten Stellen kommen erst in der 2. Staffel Clannad After Story.
In der ersten Staffel war für mich einfach das mit Fuko am traurigsten, als niemand sie nach und nach mehr sehen konnte.
danke, ich hab die selbe Ansicht und bin jetzt fertig mit dem Anime :D Das Ende fand ich nicht so gelungen weil der Zusammenhang fehlte aber nach Recherche hab ich dann erfahren, dass Tomoya sich mit dem Licht Nagisa zurückgewünscht hat und es dann wieder Sinn ergibt. Die Schaffer wollte wohl umbedingt ein Happy End draus machen, damit die Zuschauer nicht deprimierter sind, als sie SOWIESO schon sind (ich persönlich jetzt nicht aber viele schreiben das).