Clannad gucken?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall! 37%
Als Zeitvertreib ganz gut 32%
Nee, total schrecklich! 32%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Als Zeitvertreib ganz gut

Der Anime fängt sehr vielversprechend an, zerfällt dann aber in so etwas wie "Character Arcs", in denen dann bestimmte Charaktere eine wichtige Rolle spielen und andere Charaktere in den Hintergrund treten. Mir persönlich hat das überhaupt nicht zugesagt, weil es sehr gekünstelt wirkt. Ist man mal durch Clannad durch, lohnt es sich aber auf jeden Fall, Clannad: After Story zu schauen.

Clannad allgemein setzt aber mehr auf Traurigkeit, Drama und Gefühle, während Anime, die du gesehen hast, eher mehr in Richtung Komödie und Unterhaltung gehen.

Nee, total schrecklich!

Hast du denn schon kiznaiver gesehen??

der Anime beinhaltet romance und auch was trauriges .. hat einen tollen Zeichenstil und es geht auch viel um Freundschaft ..kannst den ja mal versuchen denn ich mochte Clannad überhaupt nicht ..

hier eine beschreibung von Kiznaiver : Katsuhira lebt in der fiktiven japanischen Stadt Sugomori City. Durch einen Vorfall hat er sein Schmerzempfinden verloren und driftet seither lethargisch und ziellos durchs Leben, ohne sich viel um sich selbst oder sein Wohlergehen zu kümmern. Eines Tages tritt seine Mitschülerin Sonosaki vor ihn und teilt ihm mit, dass er ausgewählt wurde ein Kiznaiver zu sein. Als solcher wird er Teil des Kizuna-Systems, durch das seine Schmerzen ab nun mit einer Gruppe seiner Mitschüler geteilt werden. Ziel des Systems ist es, durch dieses Teilen der Schmerzen eine friedlichere Gesellschaft zu schaffen, doch kümmert das die ohne ihre Zustimmung ausgewählten Testpersonen wenig. Diese sehen sich nun nicht nur mit dieser neuen, schmerzhaften Abhängigkeit von anderen konfrontiert, sondern bekommen auch seltsame Aufgabenstellungen vorgegeben, deren Sinn für sie nicht wirklich erkennbar ist. Für Katsuhiro allerdings ist das System die Möglichkeit, erstmals wieder Schmerzen zu fühlen und Verbindungen zu anderen Menschen aufzubauen.

Trailer : https://www.youtube.com/watch?v=cFZckSHAddI&t=

hier noch ein Trailer den jemand gemacht hat :) ich finde den persönlich besser :) (kann aber Spoiler beinhalten :) ) https://www.youtube.com/watch?v=OIQPH8PEGc8

Mina514
Fragesteller

Den habe ich noch nicht geguckt. Werde ich mir mal anschauen. Danke ;)

cincin376  14.04.2019, 20:11
@Mina514

Ich fand den echt gut .. hab ihn an einem Tag durchgeguckt ... soll ich dir noch mehr vorschlagen? ich habe letztens einen durchgeschaut und fand den sooo gut ! hat aber nichts trauriges .. ist halt 100% romance :)

cincin376  14.04.2019, 23:42
@Katagori

As Miss Beelzebub likes it :Myurin wünscht sich nichts sehnlicher, als seinen Traumjob zu ergattern: dem Dämonenlord zu dienen, der über mehrere Millionen von Dämonen herrscht und dem gegenüber Myurin stets höchste Ehrfurcht empfunden hat! Doch als der große Tag dann endlich gekommen ist, hätte die Enttäuschung nicht größer sein können. Denn dem Dämonenkönig Beelzebub mangelt es nicht nur an der nötigen Haltung für einen echten König, es ist auch noch ein Mädchen, das sich hauptsächlich für flauschige Dinge interessiert! Und so beginnt der neue Alltag von Myurin, in der ebenso absurd-komische Momente wie auch die vielen Bösewichte, die in der Dämonenwelt hausen, überstanden werden wollen!

Trailer :https://www.youtube.com/watch?v=jV69SI8hN54

(ich liiiiiebe diesen Anime ! :3 )

Ja, auf jeden Fall!

Bei diesem Anime (ich fasse Clannad und Clannad: After Story immer als ein Anime zusammen) durchlebe ich die verschiedensten Gefühle. Von Freude (Comedy) und Mitgefühl (ich fühle mit den Charakteren) bis hin zu Trauer und Verzweiflung ist bei mir alles dabei. Auch wenn die Charaktere am Anfang ziemlich japanisch klischeehaft rüberkommen, mag ich diese sehr. Einer der besten Romance (auch Slice of Life) Anime, die ich je gesehen habe. Am besten gefällt mir der Aspekt, dass sich die Romanze nicht nur auf die Schule beschränkt (wie es bei den meisten Romance Anime der Fall ist), sondern auch Aspekte darüber hinaus beinhaltet wie z.B. Jobsuche und das Ehe- und Familienleben. Das Ende ist für viele seltsam und schwer nachvollziehbar (man muss eben bedenken, dass der Anime von einer Visual Novel adaptiert wurde), aber ich bin glücklich über dieses Ende.

Nee, total schrecklich!

Absolut langweilig und überdramatisiert.

die Frauenwahl von dem Typen war auch ganz schön "uhhhhr" :)

lieber nicht anschauen, ist ein totaler Fail für einen Romance Anime.

Und als ein Eroge Spiele Entwickler sowas rauszugeben ist einfach nur schrecklich:)

man hat aber auch gemerkt, dass die die Clannad rausgegeben haben mit Hentai & Erotik zu tun haben, die Auserwählte sieht aus wie 9 und der MC wie 15 :)

Und dann kann die nicht mal ein normales Gespräch führen & das mit "Dango Daikazoku" habe ich fast die Krise gekriegt:) Hater hin oder her, dieser Anime is the worst of all Romance Animes, okay 2te stelle:D schlechtester Romance Anime ist PeachGirl:)

Mina514
Fragesteller

Kannst du mir einen seht guten Romanze Anime empfehlen? Hab schon fast alle guten geschaut :(

UTurnRush  14.04.2019, 20:06
@Mina514

Shigatsu wa Kimi no Uso

Plastic Memories

SAO Alicization

Initial D & Hajime no Ippo mit einen Hauch von Romance...

TomoyaOkazakii  14.04.2019, 20:19

Zum 2ten Mal seh ich wie du diesen Anime schlecht redest, das kann ich mir echt ned mehr von dir ansehen °^°

Miyuna  14.04.2019, 20:28
@TomoyaOkazakii

Verstehe ich auch nicht recht, aber jeder hat eine andere Meinung... Ich fand "Clannad" jedenfalls echt super und würde den Anime definitiv weiter empfehlen!

TomoyaOkazakii  14.04.2019, 20:32
@Miyuna

Ja außerdem sind Dangos so süß, ich hab echt null ahnung was der Typ für probleme hat! Den so krass zu beleidigen is so hart übertrieben, der sollte lieber bei Clannad Fragen seine Antworten sparen 💢

UTurnRush  14.04.2019, 20:34
@TomoyaOkazakii

Dango sind ziemlich gut, aber sowas animatisiert + "in Familie aufnehmen" sache und das von einer Highschool schülerin die aussieht wie 9:)

Als Zeitvertreib ganz gut

Wenn ich nur nach dem Zeichenstil gehen würde, hätte ich viele gute Serien verpasst ^^ Ansonsten, ja kann man anschauen. Richtig sentimental wird es erst gegen Ende der zweiten Staffel. Hat seine Höhen und Tiefen, ebenso wie Comedyanteil.

Mina514
Fragesteller

Kannst du mir Romanze Anime empfehlen, welche einen nicht so guten Zeichenstil haben, aber sehr gut sind?