worum geht's in dem anime clannad?

4 Antworten

Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten japanischen Stadt. Tomoya Okazaki ist im 3. Jahr und nimmt die Schule nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.

Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein Mädchen, Nagisa Furukawa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind. Er hält sie zunächst für sehr tollpatschig und schwerfällig, doch er schafft es nicht sich von ihr zu lösen und trifft so, während er ihr hilft, immer mehr Mädchen aus der Schule. Obwohl er sich anfangs wenig für sie interessiert, öffnet er sein Herz immer weiter, je besser sie sich kennen lernen.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/4199,clannad

Clannad behandelt sehr viele Themen rund ums Erwachsen werden.

So zum Beispiel das lösen von Problemen bzw helfen anderer,

der Konfrontation mit misslichen Lagen oder problematischen Familienverhältnissen.

Außerdem auch der ersten Beziehung und dem Umgang mit den Eltern der Freundin.

Es geht um das übernehmen von Verantwortung, aber auch um das genießen der unbeschwerten Zeit.

Clannad spielt über einen längeren Zeitraum und befasst sich mit den verschiedensten Personengruppen, Themen, Ängsten und Träumen der Charaktere. Ein bunter Mix der gut abgestimmt ist.

Woher ich das weiß:Hobby

ich sag nur, wenn du nicht weinst bist du kein Mensch :D ;-;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Na wie gesagt, durch eigene Erfahrungen

ach glaub mir ich wein bei jedem scheiss also bin ich mir sicher ich bin nh mensch haha