Wie ist das Leben und der Lebensstandard in Australien?

3 Antworten

Die Frage ergibt wernig Sinn. Man kann diese zwei Länder nicht wirklich vergleichen.

Allein schon die Tatsache, dass Deutschland flächenmäßig in Queensland unterkommt, zeigt die Dimensionen in den Entfernungen, die nicht vergleichbar sind.

Der allgemeine Lebensstandart in den bewohnten Gebieten, wie an der Ostküste, ist ziemlich ähnlich, wie in Deutschland. Im Outback sieht das schon anders aus.

Das normale Leben ist ähnlich, wie in Deutschland. Nur hat man meist sehr viel mehr Platz und auch andere Entfernungen zu meistern. Diese Entfernungen sind allerdings für einen Aussie normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Australien und Deutschland sind beides westliche und wohlhabende Länder. Sie haben viele Gemeinsamkeiten, was die Lebensqualität betrifft.

Gehälter sind in Australien auf den ersten Blick teilweise höher, aber das Leben dort ist auch etwas teurer. Australien ist so groß wie Europa, und ähnlich wie in Europa gibt es dort verschiedene Klimazonen. Der Großteil des Landes besteht aus Wüste, aber es gibt auch Regenwälder und Orte im Süden, an denen es im Winter richtig kalt werden kann.

Die Entfernungen sind insgesamt größer. Wenn man nicht direkt in einer größeren Stadt wohnt, sollte man sich bewusst sein, dass man bei Bedarf mehrere Stunden fahren muss, um bestimmte Ziele zu erreichen.

Gesundheits- und Bildungssystem sind in beiden Ländern gut. Was Natur angeht ist Australien im Vorteil, aber im Vergleich zu Deutschland gibt es dort nur sehr begrenzte kulturelle Angebote oder historische Sehenswürdigkeiten.

Unterm Strich ist das Leben in beiden Ländern ungefähr gleich gut, aber je nachdem was deine individuellen Präferenzen sind, könnte das Leben in dem einen oder anderen Land etwas besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind zwei verschiedene Länder