Wie findet ihr das Bild, das ich gezeichnet habe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Sehr gut/ schaut gut aus/... 94%
Ist schlecht, das kannst du verbessern:.. 6%

7 Antworten

Von Experte JoSiemens bestätigt
Sehr gut/ schaut gut aus/...

Ist ganz gut geworden. Folgendes würde ich überarbeiten:

  • Die Augen sind unterschiedlich, ich würde die Pupille kleiner machen.
  • Die Nase ist rechts und links unterschiedlich gezeichnet.
  • Der Mund ist etwas zu gross.
  • Das Kinn ist nicht mittig.
  • Der Schatten auf der linken Seite ist viel zu stark. Dadurch sind die Wangenknochen unterschiedlich.
  • Die Haare sind die sehr gut gelungen.

Weiter so...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

Für's erste nicht schlecht, die Schattierungen sind gut. Allerdings sieht es der Schauspielerin nicht sonderlich ähnlich, ich hätte sie ohne Hinweis jedenfalls nicht darauf erkannt.

Die Proportionen stimmen nicht so ganz und das Gesicht wirkt ziemlich schief. Da könntest du noch verbessern.

malnekurzefr224
Fragesteller

Danke für deine Tipps :-D

Sehr gut/ schaut gut aus/...

Ich zeichne auch Mal, aber das ist von Dir viel besser, mehr Schatten!👍

malnekurzefr224
Fragesteller

Vielen Dank, meinst du mit den mehr Schatten, dass ich mehr Schatten brauche, oder dass ich mehr Schatten habe?

Sehr gut/ schaut gut aus/...

Nicht schlecht, aber der Mund ist etwas übertrieben.

malnekurzefr224
Fragesteller

Danke, der Mund war auf dem Bild genauso, das ist ihr typischer Ausdruck, wenn sie lächelt. :-D

malnekurzefr224
Fragesteller
@Lexa1

aber trotzdem danke für die tipps, du hast schon recht, der Mund ist wirklich bisschen zu groß.

Sehr gut/ schaut gut aus/...

Sieht für mich etwas wie eine Karikatur aus, aber nicht schlecht!

Woher ich das weiß:Hobby – Fortbildung
malnekurzefr224
Fragesteller

Danke, wie meinst du Karrikatur?

ktn001  03.08.2022, 09:42
@malnekurzefr224

Welche man oft in Zeitungen sieht, Zeichnungen von diversen Politikern als Beispiel, aber nicht nur..