Wie findet ihr das?
Wie findet ihr die Kamera:
Panasonic Lumix DMC SZ10
In punkten:
Bildqualität
Handhabung
Modernität
Und ist das Samsung Galaxy S24 im Vergleich (nur seine kamera) besser schlechter gleich ?
Was würdet ihr eher für nur Gute Fotos zu machen nehmen?
2 Antworten
Um es kurz zu machen. Eine gute Kamera, die bei guten Lichtverhältnissen topp Bilder macht. Das Objektiv ist leider etwas lichtschwach. Eine Blendeöffnung von 2.8 hätte Ihr Panasonic schon spendieren können.
Sie ist auch richtig gut verarbeitet -
LS
Die Kamera, einen Ticken besser als die Smartphonekamera. Du kannst nämlich bei der Kamera gezielt in die Belichtung eingreifen, Blende, Zeit und ISO verändern.
Von der Hardware ist die Kamera um einiges besser, die kann man noch nach Jahrzehnten benutzen.
Also wird sie bessere Bilder als mein Handy machen, korrekt ?
Irgendwann ist das Smartphone EOL - end of live, das heißt Du musst es entsorgen. Die Kameras halten unbegrenzt. Ich habe noch eine Kamera von 1935 - macht immer noch tadellose Bilder..
Du kannst Vergleichsaufnahmen mit Samsung und Panasonic machen, die Unterschiede sind deutlich sichtbar..
Von 1935 ? Die wird ja noch auf einen Film aufnehmen, die musste man ja entwickeln lassen.
Das ist eine Kamera mit Rollfilm, Mittelformat mit 6*9. Habe die einmal mit einem Film getestet - hat mich echt umgehauen.. aber teuer, sehr teuer .. lohnt sich nicht wirklich..
Die Kamera ist Schrott, ebenso das Handy. Wenn du was brauchbares holen willst sollte es schon eine Kamera mit 1 Zoll Sensor sein, besser noch MFT, APS-C.
Ach ja, das neuste flagship Smartphone von Samsung ist also Schrott??
Jop. Jede Einsteiger Systemkamera mit Kitlinse stampft es in den Boden....wenn man damit umgehen kann.
Was sollte ich deiner Meinung nach dann eher nutzen um Fotos aufzunehmen?
Die Kamera oder das Samsung Galaxy s24 Handy.