Wie findet ihr Alice Weidel im Vergleich zu den anderen Kanzlerkandidaten?
CDU/CSU: Friedrich Merz
SPD: Olaf Scholz
Grüne: Robert Habeck
Weidel ist die einzige Frau unter den Kanzlerkandidaten.
Oder lieber eine der kleinen Parteien ohne Kanzlerkandidat?
5 Antworten
Gruselig!
Alice Weidel ist sicher ein kluger Kopf und eine herausragende Rednerin. Aber ihre politischen Ansichten sind einfach gruselig! Das hatten wir schon mal!
Ich bin inzwischen ein Fan von Friedrich Merz. Der hat sicher das intellektuelle Kaliber von Weidel, ist aber im Gegensatz zu ihr viel klarer in seinen Werten, steht auf der richtigen Seite im Ukrainekrieg und ist ein großer Europäer.
Die Beste , klug und bringt alles auf den Punkt was fakt ist ! Sie wàre die Richtige fùr das Amt ☝️
Ich weiss nicht! Die beiden Weiber Weidel und Wagenknecht kommen mir vor wie "Gegenfiguren" aus Kafkas Romen. Nur dass der Kafka sie hier nicht in den Roman sondern, gleich in die Realität geschrieben hat.
Ich kann die aussenpolitischen Standpunkte der beiden Weiber beim besten Willen nicht nachvollziehen, obwohl die Wagenknecht das schon tausendmal versucht hat zu erläutern. Kommt mir alles nur "konstruiert" vor, eben wie eine Kafka Figur.
Hab nix gegen ne Frau am Ruder, und blöd ist die Frau auch nicht. Aber die Werte die sie vertritt sind nicht die Meinen, ebensowenig sind das die Werte von Friedrich Merz.
Also nee zu den beiden, die anderen sind mir egal, sind eh nur Bewerber für einen Posten mit äußerst eingeschränkten Befugnissen.
Weidel ist die Allerletzte ganz unten auf der Liste, solange für sie der AfD angehört und das AfD - Parteiprogramm verbreitet..
Und sie ist für ihr Land was bei anderen ein ? ist.Man muss nur bedenken haben ihr Land in Kriegsgefahr gebracht unsere Energie kaputt gemacht und für was?Die Ukaine hat eine Ausandersetzung mit der Ukaine nie mit der ganzen EU was jetzt der Fall ist.